Mars Chocolate Neuer Category Director

Carsten Simon ist ab sofort neuer Category Director bei Mars Chocolate Deutschland. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt der 35-Jährige die Position von Rainer Struck, der zukünftig als Global Brand Director M&M'S die Entwicklung der weltweit größten Schokoladenmarke von Mars vorantreiben wird.

Dienstag, 17. Dezember 2013 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Simon begann seine Karriere im Customer Marketing & Category Management und war anschließend im Vertrieb unter anderem als Key Account und National Account Manager tätig. Von 2011 an verantwortete er als Portfolio Manager Bars im Consumer Marketing die Entwicklung der drei stärksten Marken des Schokoladenriegelherstellers auf dem deutschen Markt: Snickers, Twix und Mars. Im Oktober 2012 wechselte der diplomierte Betriebswirt als Simplification Programme Manager for Continental Europe in die Europazentrale von Mars in Brüssel, wo er acht europaweite Transformationsprogramme leitete.

In seiner neuen Funktion als Category Director wird Carsten Simon für das lokale Marketing, die Marktforschung und die Category Kundenteams verantwortlich sein, um das Kategoriewachstum gemeinsam mit den Handelspartnern voranzutreiben. Als Mitglied des Chocolate Leadership Teams wird er direkt an den Geschäftsführer von Mars Chocolate Deutschland, Thomas Bittinger, berichten.