Fleischwirtschaft Interessengemeinschaft löst sich auf

Der im Juni 2010 gegründete Verein „Wir erzeugen Fleisch", der dazu beitragen sollte, der Fleischwirtschaft ein positiveres Image zu geben und für mehr Transparenz bei der Erzeugung von Fleisch und Fleischwaren zu sorgen, löst sich bereits wieder auf.

Mittwoch, 11. April 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Hintergrund ist, dass „eine ausreichende und über alle Stufen fair verteilte Finanzierung der Initiative nicht realisiert werden konnte", teilte der Verband der Fleischwirtschaft mit. Neben dem der Verband der Fleischwirtschaft waren unter anderem der Deutsche Bauernverband, die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften Vieh und Fleisch, der Zentralverband der Deutschen Schweineproduktion und die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Mitglieder des Vereins.