Sara Lee Zukauf im Kaffeebereich

Die Sara Lee Corporation hat Expresso.Coffee übernommen. Das Unternehmen ist auf den Außer-Haus-Verkauf an kleine Geschäfte und Bäckereien (padarias) in Brasilien spezialisiert. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Mittwoch, 11. April 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Expresso.Coffee wächst schnell, was zum Teil dem Lizenzgeschäft unter dem Markennamen Pilão zuzuschreiben ist. In den 19-Mio.-Verbraucher-Regionen São Paulo und Rio de Janeiro, in denen Sara Lee durch Marken wie Pilão, Café do Ponto und Damasco bereits Marktführer ist, betreibt das Unternehmen mehr als 1.000 Verkaufsstellen.

Sara Lee befindet sich zurzeit im Prozess, den Konzern in zwei separate börsennotierte Unternehmen aufzuteilen. Die Transaktion soll bis Ende des ersten Halbjahres 2012 abgeschlossen sein. Der Unternehmensbereich, der sich auf den internationalen Kaffee- und Teemarkt fokussiert, wird D.E Master Blenders 1753 heißen und seinen Sitz in den Niederlanden haben.