Halloren Dreht an der Kostenschraube

Die Halloren Schokoladenfabrik AG meldet einen Rekordumsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011. Der vorläufige Konzernnettoumsatz (bereinigt um Erlösschmälerungen) stieg im Berichtzeitraum gegenüber dem Vorjahr von 60,4 Mio. Euro auf knapp 70 Mio. Euro. Das Wachstum beträgt rund 13 Prozent.

Freitag, 27. Januar 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Export stieg gegenüber dem Vorjahr erneut um 15 Prozent. Zwischenzeitlich exportiert das Unternehmen rund ein Viertel des Gesamtumsatzes vorwiegend ins europäische Ausland und nach Nordamerika. Die sehr gute Umsatzentwicklung wird laut Vorstandsvorsitzendem Klaus Lellè von der gesamten Sortimentsbreite und von allen Geschäftsbereichen (Marke, Chocolaterie, Confiserie,Industrie) getragen. Gleichzeitig habe man auf die Kostenentwicklung reagiert und die Kostenschraube in allen Bereichen massiv angezogen. Auch das Sortiment wurde durchforstet. Zuckerintensive Produktlinien standen besonders auf dem Prüfstand. Aufgrund dessen peilt Lellé ein Ergebnis auf Vorjahrsniveau (2010: 1,56 Mio. Euro) an.