Hilcona Neue Geschäftsführung

Hilcona bekommt einen neuen CEO. Am 1. Februar 2012 tritt der Schweizer Martin Henck (Foto) in Schaan an und soll dann sukzessive alle Aufgaben als CEO von Jürgen Hilti bei der Hilcona AG übernehmen.

Dienstag, 29. November 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue Geschäftsführung
Bildquelle: Hilcona

Martin Henck ist promovierter Lebensmittel-Ingenieur und war zuletzt als Global Marketing und Business Leader für die Strategieentwicklung Premium Chocolate & Gifting bei Nestlé in Vevey tätig war. Der 48-jährige Schweizer besitzt eine breite Erfahrung im technischen als auch kommerziellen Bereich und war als Innovationsmanager in der Milchwirtschaft, als technischer Leiter bei Mövenpick Fine Foods und als Geschäftsführer bei Nestlé für Mövenpick Ice Cream verantwortlich. Seine Aufgabe soll sein, die Wachstumsstrategie von Hilcona weiterzuführen und die Kooperation mit dem künftigen Mehrheitseigentümer Bell planmäßig voranzutreiben.

Hilti wird sich seinerseits wieder auf die Aufgaben des Verwaltungsrats-Präsidenten beim Liechtensteiner Unternehmen konzentrieren, dessen Vorsitz der Geschäftsleitung er nach dem Ausscheiden von Gerhard Evers zur Jahresmitte nur vorübergehend wieder inne hatte.