Südzucker Erwartet gutes Jahr

Südzucker konnte im ersten Geschäftsquartal das Ergebnis nach Steuern und Anteilen anderer Gesellschafter um mehr als ein Viertel (26,6 Prozent) auf 92 Mio. Euro steigern.

Donnerstag, 14. Juli 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Profitieren konnte Europas größter Zuckerproduzent neben der hohen Nachfrage nach Biokraftstoff noch von einem starken Zuckergeschäft in Osteuropa. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entsprechend den vorläufigen Zahlen von Ende Juni um knapp 7 Prozent auf 1,6 Mrd. Euro zu. Das operative Ergebnis stieg um fast 24 Prozent auf 184 Mio. Euro.

Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet der Konzern mit einer Umsatzerhöhung auf 6,5 Mrd. Euro (Vorjahr: 6,2 Mrd. Euro) und einem gesteigerten operativen Ergebnis von mehr als 600 Mio. Euro (Vorjahr: 519 Mio. Euro).