Vion Joost Sliepenbeek wird Finanzvorstand

Joost Sliepenbeek (51) wird zum 1. Mai neuer Finanzvorstand beim niederländischen Lebensmittelkonzern von Vion Food (2013 7 Mrd. Euro Umsatz). Er tritt die Nachfolge von Jacques Straathof an, der sich in Zukunft auf strategische Geschäftsverbesserungsprojekte konzentriert.

Donnerstag, 26. Februar 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Sliepenbeek, zuletzt bei der Van-Gansewinkel-Gruppe beschäftigt, startete seine Laufbahn bei De Vleeschmeesters, einem Unternehmen, das später von Vion Food übernommen wurde. Seine nächste berufliche Station führte ihn zu den Großverbrauchermärkten von Ahold, die später in Deli XL aufgingen. Innerhalb des Ahold-Konzerns bekleidete Sliepenbeek in der Folge mehrere Führungspositionen, u. a. war er CFO bei den Supermarktketten Albert Heijn, Ahold, Hema und C1000.

„Mit Joost Sliepenbeek habe ich in verschiedenen Unternehmen erfolgreich zusammengearbeitet. Er bringt wertvolle Kenntnisse aus dem Einzelhandel und dem Lebensmittelsektor mit”, sagt Tom Heidman, Interim-CEO von Vion Food. Der neue CEO von Vion Food soll noch in diesem Sommer ernannt werden.