Anzeige

Landgard Geschäftsführung verstärkt

Lebensmittel Praxis | 02. Juni 2020
Landgard: Geschäftsführung verstärkt
Bildquelle: Landgard

Johannes von Eerde (Foto, r.) und Dr. Svea Pacyna-Schürheck (Foto) sind in die Landgard-Geschäftsführung berufen worden. Von Eerde ist ab sofort Geschäftsführer der Landgard West Obst & Gemüse GmbH; Pacyna-Schürheck ist in die Geschäftsführung der Erzeugerorganisation Landgard Obst & Gemüse GmbH & Co. KG eingestiegen.

Anzeige

Nach Unternehmensangaben ist Johannes von Eerde 41 Jahre alt und Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Obst- und Gemüseanbau. Als Diplom-Agraringenieur sammelte er Erfahrungen in der Industrie und Vermarktung und anschließend fünf Jahre im Einkauf der Rewe Group, zuletzt als Fachbereichsleiter. Seit Januar 2018 war Johannes von Eerde Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH.

Svea Pacyna-Schürheck verantwortet nun in der Geschäftsführung der Erzeugerorganisation Landgard Obst & Gemüse gemeinsam mit Thomas Schlich die Belange der Erzeugerorganisation und die spartenübergreifenden Themen. Ihre Arbeit im Bereich des Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagements werde sie darüber hinaus verantwortlich weiterführen, so das Unternehmen.

Svea Pacyna-Schürheck ist 43 Jahre alt, seit 2007 bei Landgard und zuletzt als Bereichsleiterin Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement spartenübergreifend tätig.