Danone Evian fungiert als Treiber

Der Nahrungsmittelkonzern Danone hat seinen Umsatz im ersten Quartal trotz der in China schwächeren Nachfrage nach Babynahrung leicht gesteigert. Der Umsatz wuchs auf vergleichbarer Basis um 0,8 Prozent auf 6,14 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen mit.

Mittwoch, 17. April 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Evian fungiert als Treiber
Bildquelle: Danone

Der abermals schwächere Abverkauf von Säuglingskost in China war erwartet worden. Danone konnte die Schwäche in diesem Segment durch höhere Verkäufe der Wassermarke Evian in den USA ausgleichen.

Der Konzern peilt für 2019 auf vergleichbarer Basis ein Umsatzwachstum von 3 Prozent an.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten