Wachstumstreiber waren insbesondere Coca-Cola Zero Sugar mit einem Plus von 4,5 Prozent im ersten Halbjahr. In Deutschland stieg der Umsatz um 4,5 Prozent. Neben Coca-Cola Zero Sugar als eine der stärksten Wachstumsmarken in der Kategorie der kalorienfreien Colas startete auch Fuze Tea hierzulande sehr gut. Das operative Ergebnis stieg um 4,5 Prozent. Die Coca-Cola European Partners bestätigen damit die Jahresprognose für 2018. Das Unternehmen betreibt über 50 Abfüllanlagen in Westeuropa.
CCEP Coca Cola Zero treibt das Wachstum
Coca-Cola European Partners (CCEP), der größte unabhängige Abfüller von Getränken der Coca-Cola Company mit Sitz in Westeuropa, hat seine Bilanz für das erste Halbjahr 2018 vorgelegt. Der Umsatz der CCEP lag nach Unternehmensangaben mit 5,4 Milliarden Euro gleichauf zum Vorjahr.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Im Heft
Hersteller
-
Künstliche Intelligenz
Wie Rewe Backöfen schlau macht – und Ausschuss reduziert
-
Ernüchterung
Warsteiner wirbt um junge Käufer – aber die Kundschaft bleibt alt
-
Podcast
Traditionsunternehmen Bialetti will Nischenmarkt erobern
-
Kosmetikindustrie
Make-up-Kunden sparen - warum Hersteller trotzdem in Nachhaltigkeit investieren müssen
-
Bio-Bananen drohen knapp zu werden
Die EU überfordert Produzenten im Süden der Welt
-
Kakaofrucht statt Zucker
So sieht die Schokolade der Zukunft aus
Warenkunde
-
Geschützte Ursprungsbezeichnung
Manche Lebensmittel sind geografisch geschützt – was genau das heißt
Allgäuer Bergkäse stammt nicht von der Nordsee, Ammerländer Knochenschinken nicht aus dem Schwarzwald. Beide Begriffe sind geografisch geschützt. Was bedeutet das genau?
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
Nachhaltigkeit
-
Pilotprojekt in Duisburg
Aldi Süd will Holzbau zum Standard für neue Filialen machen
-
Report zur Branchenentwicklung
Ernährungsindustrie verzeichnet Umsatzplus trotz verhaltener Stimmung
-
Nachhaltigkeit
Brasiliens Fleischbranche feilt an ihrem Image
-
Nachhaltiger Konsum
Fairtrade-Absatz in Deutschland legt zu
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Russland
Unilever verkauft Russland-Geschäft an Arnest Group
Der Konsumgüterkonzern Unilever veräußert seine russische Tochtergesellschaft an die Arnest Group. Der Verkauf umfasst das gesamte Russland- und Belarus-Geschäft einschließlich vier Fabriken. Unilever beendet damit seine jahrzehntelange Präsenz in Russland.
-
Japan
Seven & i Holdings plant Zwischenholding für Supermarkt-Sparte
Der japanische Einzelhandelskonzern Seven & i Holdings gründet eine Zwischenholding für seine Supermarkt- und Fachgeschäftssparte. Die neue Gesellschaft namens York Holdings soll im Oktober 2024 entstehen. Dieser Schritt bereitet einen möglichen Börsengang der Sparte vor.
-
Polen
Rewe Digital gründet IT-Exzellenzzentrum
Rewe Digital hat ein Joint Venture mit AMB Software in Polen gegründet. Das neue Unternehmen Rewe Digital Poland soll als IT-Exzellenzzentrum in Zielona Góra fungieren. Bis Ende 2024 soll der Betrieb aufgenommen und das IT-Team erweitert werden.