Anzeige

Kerrygold Stellungnahme zu Ergebnissen bei Stiftung Warentest

Lebensmittel Praxis | 22. März 2018
Kerrygold: Stellungnahme zu Ergebnissen bei Stiftung Warentest

Bildquelle: Ornua Deutschland

Bei dem von Stiftung Warentest aktuell veröffentlichten Butter-Test wurde die „Original Irische Süßrahmbutter“ von Kerrygold aufgrund einer hohen Keimzahl abgewertet. Die gleichzeitig Untersuchte „Original Irische Butter“, wurde nicht beanstandet. Der Hersteller weist die Vorwürfe von sich. Die Süßrahmbutter das Unternehmen in einwandfreiem Zustand verlassen.

ANZEIGE
Anzeige

Die Untersuchungen fanden Kerrygold zufolge im November 2017 statt. Nach Bekanntwerden der mikrobiologischen Ergebnisse habe das Unternehmen nach eigenen Angaben nochmals die Dokumentation des entsprechenden Tages geprüft und könne bestätigen, dass alle Produkte das Haus an diesem Tag ohne Beanstandungen verlassen hätten.

Kerrygold sieht es als Wahrscheinlich an, dass eine Unterbrechung der Kühlkette zu der erhöhten mikrobiologischen Belastung geführt haben könnte.