Im Jahr 2012 erfolgte die Gründung einer eigenständigen deutschen GmbH. In den Folgejahren wurden wichtige Akzente im Vertrieb und Shopper & Trade Marketing gesetzt, die das Unternehmen überaus erfolgreich aufstellten und das weitere langfristige Wachstum des mittlerweile zum Treiber in den Kategorien Whiskey und Premix-Longdrinks avancierten Unternehmens in der Zukunft sicherstellen. Brown-Forman zählt heute in Deutschland rund 130 Mitarbeiter. Der deutsche Markt gehört innerhalb des börsengelisteten und mittlerweile in fünfter Generation geführten amerikanischen Familienunternehmens Brown-Forman weltweit zum drittstärksten Absatzmarkt für die Flaggschiffmarke Jack Daniel’s.
Brown-Forman Deutschland Geschäftsführer geht
Winfried Rübesam, seit 2013 Geschäftsführer von Brown-Forman Deutschland, wird das Unternehmen verlassen und sich in Zukunft neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Brown-Forman ist auf dem deutschen Markt seit der Gründung einer eigenen Vertriebs- und Marketingorganisation im Jahr 2010 nachhaltig gewachsen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.