Im Jahr 2012 erfolgte die Gründung einer eigenständigen deutschen GmbH. In den Folgejahren wurden wichtige Akzente im Vertrieb und Shopper & Trade Marketing gesetzt, die das Unternehmen überaus erfolgreich aufstellten und das weitere langfristige Wachstum des mittlerweile zum Treiber in den Kategorien Whiskey und Premix-Longdrinks avancierten Unternehmens in der Zukunft sicherstellen. Brown-Forman zählt heute in Deutschland rund 130 Mitarbeiter. Der deutsche Markt gehört innerhalb des börsengelisteten und mittlerweile in fünfter Generation geführten amerikanischen Familienunternehmens Brown-Forman weltweit zum drittstärksten Absatzmarkt für die Flaggschiffmarke Jack Daniel’s.
Brown-Forman Deutschland Geschäftsführer geht
Winfried Rübesam, seit 2013 Geschäftsführer von Brown-Forman Deutschland, wird das Unternehmen verlassen und sich in Zukunft neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Brown-Forman ist auf dem deutschen Markt seit der Gründung einer eigenen Vertriebs- und Marketingorganisation im Jahr 2010 nachhaltig gewachsen.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Kvickly, SuperBrugsen und Irma fusionieren
Die dänische Coop fusioniert Kvickly, SuperBrugsen und Irma zu einer einzigen Kette unter dem Namen Coop.
-
Großbritannien I
Umstrukturierung bei Tesco führt zu Entlassungen
Tesco streicht 1.750 Stellen für Teamleiter in Hunderten seiner größeren Filialen.
-
Schweiz
Lidl und WWF verlängern Partnerschaft
Lidl Schweiz und der WWF Schweiz verlängern ihre seit 2017 bestehende Partnerschaft um drei weitere Jahre bis 2025.