So verantwortete der Diplom-Kaufmann, der seine Karriere bei Reemtsma begann, als General Manager unter anderem die Bereiche Marketing und Vertrieb für die Imperial Tobacco Group in mehr als 20 Ländern. Das Unternehmen ist der weltweit viertgrößte Hersteller von Tabakprodukten. An der Universität Hamburg hatte Einhäuser einen Lehrauftrag für Internationales Management (MBA). „Wir freuen uns sehr, mit Daniel Einhäuser einen so erfahrenen und versierten Markenfachmann für unsere Marke König Pilsener gewonnen zu haben“, erklärt Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Die König-Brauerei ist eine hundertprozentige Tochter der Braugruppe.
König Pilsener Einhäuser wird Markenchef
Ab 1. April 2017 wird Daniel Einhäuser (48, Foto) die Position des Leiters Marke König Pilsener in Duisburg in der König-Brauerei übernehmen. Einhäuser, der aktuell Partner der auf Internationalisierung von Marken und Konsumgüterfirmen spezialisierten Management-Beratung Mathias & Associates GmbH ist, kann auf eine lange Berufserfahrung als Marken-Manager für Konsumgüter blicken.

Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edle Gewürze
Mit edlen Gewürzen können Händler Alleinstellungsmerkmale im Gewürzregal schaffen. Hochpreisige Produkte wie Safran, Vanille und Kardamom sollten da nicht fehlen. Was macht sie so besonders, und für welche Speisen kann man sie verwenden? Hilfreiche Informationen und praktische Tipps für das Verkaufsgespräch.
-
Warenverkaufskunde
Wein aus Deutschland
Wein wird in den meisten Lebensmittel-Märkten nach Regionen sortiert. Der Verbraucher wählt jedoch mehrheitlich nach Rebsorte aus. Beratung ist in der Weinabteilung deshalb besonders wichtig.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweden
Lidl wächst und wächst
Im vergangenen Geschäftsjahr (März 2021 bis Februar 2022) konnte Lidl Schweden weiter deutlich zulegen und ist um 7,1 Prozent gewachsen.
-
Kanada
Aisle 24 entwickelt sichere autonome Geschäfte
Aisle 24, ein kassenlosen Lebensmittelhändler mit Sitz im kanadischen Toronto, hat eine neue Filiale eröffnet, die mit einer integrierten Sicherheitslösung ausgestattet ist.
-
USA/Niederlande
Ben & Jerry’s zeigt Flagge
Ben & Jerry’s schließt sich der Tony’s Open Chain des niederländischen Schokoladenfabrikanten Tony’s Chocolonely an. Die Initiative setzt sich dafür ein, Schokolade frei von illegaler Kinderarbeit und moderner Sklaverei zu machen.