Danone Wachstumsprobleme

Der Lebensmittelkonzern Danone will nach schwachem Wachstum und in Erwartung steigender Milchpreise mit einem Sparprogramm gegensteuern. Im Vertrieb soll die Kostenbasis laut Unternehmensmitteilung bis 2020 um 1 Mrd. Euro gesenkt werden.

Donnerstag, 16. Februar 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wachstumsprobleme
Bildquelle: Bord Bia

Der Hersteller von Milchprodukten, Babynahrung und Mineralwasser kämpfte im vergangenen Jahr mit einer Reihe von Problemen und wuchs so langsam wie schon lange nicht mehr. 2016 gingen die Erlöse um 2 Prozent auf 22 Mrd. Euro zurück. Auf vergleichbarer Basis  ergab sich ein Plus von 2,9 Prozent. Das war der geringste Anstieg seit 1997. Schwach lief vor allem das Geschäft mit frischen Milchprodukten. Deutlich zulegen konnte Danone dagegen mit Babynahrung.

Unter dem Strich stand mit 1,7 Mrd. Euro zwar ein deutlich höherer Gewinn als 2015. Damals hatten allerdings eine Reihe von Sonderfaktoren das Ergebnis belastet.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten