A&P Christian Haub vor dem Rücktritt

Christian Haub, jüngerer Bruder von Tengelmann-Chef Karl Erivan Haub, will nach dem Ende des laufenden Insolvenzverfahrens als Chairman des amerikanischen Supermarktunternehmens A&P zurücktreten. Das meldet „LPinternational" unter Berufung auf „Supermarket News".

Mittwoch, 10. August 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Seit dem Jahr 1979 war Tengelmann der größte Anteilseigner von A&P. Die US-Kette war während der Finanzkrise und durch den Einbruch des privaten Konsums in die Verlustzone gerutscht. Mit dem Abschluss des Insolvenzverfahrens (Chapter 11) wird frühestens Anfang 2012 gerechnet. Eine weitere Beteiligung von Tengelmann an dem Unternehmen hält Karl Erivan Haub für unwahrscheinlich, wie er anlässlich der Jahrespressekonferenz im Juli andeutete.

Christian Haub hatte früher die Position des Chief Executive Officers inne, war seit 2001 Chairman of the Board of Directors und seit 2005 Executive Chairman. Kürzlich wurde er als Berater von BrightFarms berufen. Außerdem betreibt er die Investmentfirma Emil Capital Partners.