E-Commerce Galaxus verkauft mehr haltbare Lebensmittel

Der Online-Händler Galaxus hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Instantkaffee, Hülsenfrüchte, Mehl und andere haltbare Lebensmittel verkauft als noch im Jahr 2022. 

Mittwoch, 31. Januar 2024 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Galaxus verkauft mehr haltbare Lebensmittel
Bildquelle: Vlad Kutepov on Unsplash

Wie aus einer Auswertung von Galaxus hervorgeht, wurde im zurückliegenden Jahr 236 Prozent Prozent mehr Instantkaffee verkauft. Im Ranking verbesserte sich dieses Produkt um 544 Plätze und lag 2023 auf Verkaufsrang 809 (2022: Rang 1353). Der Verkauf von Mehl legte gar um 246 Prozent zu und kam auf Verkaufsrang 363 (2022: 866). Ähnlich starke Sprünge machten Hülsenfrüchte und Getreide sowie Fertigmischungen und Pasta.

Galaxus handelt vor allem mit Elektronikprodukten. Batterien und Akkus belegten zuletzt Verkaufsrang 1. Auch Kabel und Druckerpatronen schafften es in die Top Ten im Verkaufsranking. 

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten