Bauernproteste Trecker blockieren Edeka-Lager

Rund 100 Trecker und 50 weitere Fahrzeuge haben in der Nacht auf Mittwoch die Zufahrt zu einem Edeka-Zentrallager in Neumünster blockiert. Laut Polizeiinformation von Mittwoch begann die Blockade gegen 20 Uhr und löste sich erst rund sechs Stunden später gegen 2 Uhr auf. 

Mittwoch, 31. Januar 2024 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Trecker blockieren Edeka-Lager
Bildquelle: Getty Images

Im benachbarten Nortorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) versammelten sich außerdem weniger als zehn Fahrzeuge und blockierten die Zufahrt zu einem Aldi-Zentrallager. Diese Zusammenkunft löste sich um circa 3 Uhr auf.

Durch Absprachen zwischen den Demonstranten und der Polizei konnte verhindert werden, dass die Auf- und Abfahrten der Bundesautobahn 7 und Landesstraße 328 nahe Neumünster blockiert wurden. Zuvor hatte die „Hamburger Morgenpost“ über den Vorfall berichtet.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten