Erzeugerpreise Bauern protestieren erneut vor Edeka-Großlager

Nur wenige Tage nach der Demonstration vor einem Edeka-Zentrallager in Wiefelstede bei Oldenburg, versammelten sich gestern Abend erneut Landwirte vor einem Edeka-Standort in Norddeutschland.

Mittwoch, 24. November 2021, 13:50 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Edeka

Dieses Mal protestierten Bauern aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg in Malchow vor einem Großlager der Handelsgesellschaft Edeka Nord. Sie postierten sich mit Traktoren und Plakaten an der Zufahrt zum Großlager, wobei es nach Angaben eines Polizeisprechers jedoch zu keinerlei Behinderungen gekommen sei.

Die Vereinigung „Land schafft Verbindung“ machte damit erneut auf die aus ihrer Sicht fortlaufend niedrigen Erzeugerpreise etwa bei Milch aufmerksam.

 

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten