Nachhaltigkeit NRW dringt auf langlebige Produkte

Nordrhein-Westfalen dringt nach einem Bericht des „Handelsblatts“ auf strengere Vorgaben für die Industrie für langlebige Produkte zur Müllvermeidung. Eine entsprechende Beschlussvorlage werde NRW bei der Justizministerkonferenz am 11. und 12. November in Berlin vorlegen.

Mittwoch, 10. November 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild NRW dringt auf langlebige Produkte
Bildquelle: Getty Images

„Produkte müssen langlebiger werden als bisher und dürfen nicht dann schon auf dem Müll landen, wenn sie gerade einmal die Gewährleistungsfrist überstanden haben“, sagte NRW-Justizminister Peter Biesenbach (CDU) der Zeitung. Kunden müssten schon beim Kauf auf einen Blick erkennen können, ob Produkte nachhaltig sind.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten