Produktrückruf bei Aldi Pflanzenschutzmittel in Bio-Kernen

Weil in einer Probe Rückstände eines Pflanzenschutzmittels entdeckt worden sind, warnt Aldi vor dem Verzehr von gemischten Bio-Kernen aus seinem Sortiment. Der Mix wurde sowohl bei Aldi Süd als auch bei Aldi Nord verkauft.

Mittwoch, 28. Oktober 2020 in Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Pflanzenschutzmittel in Bio-Kernen
Bildquelle: DanielGravesPhotography

Der Lieferant „Partners in Bio“ ruft die Artikel „Gut Bio Kerne Mix“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen dem 15. Juli 2021 und dem 3. September 2021 zurück, teilten Aldi Nord und Aldi Süd mit.

Bei einer Untersuchung in der Sesamsaat des Kerne-Mix wurden Rückstände von Ethylenoxid nachgewiesen. Auch, wenn die Sesamsaat nur etwa 15 Prozent der Mischung ausmacht, sollte das Produkt nicht mehr verzehrt werden. Weitere Chargen mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen.

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden