Anzeige

Edeka Nord Erweitert Geschäftsführung

Lebensmittel Praxis | 20. Mai 2020
Edeka Nord: Erweitert Geschäftsführung
Bildquelle: Edeka Nord

Edeka Nord wird künftig durch drei Geschäftsführer geleitet. Mit Wirkung zum 1. Juni 2020 wird Frank Breuer neben Stefan Giese (r.) und Martin Steinmetz (l.) zum weiteren Geschäftsführer der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH bestellt.

Anzeige

Breuer wird für das neu geschaffene Geschäftsführungs-Ressort Informationstechnologie verantwortlich sein. Mit dem Schritt solle die Ausrichtung von Edeka Nord und ihrer selbstständigen Kaufleute auf die Digitalisierung und die technologische Weiterentwicklung gestärkt werden, teilt die Regionalgesellschaft mit.

Breuer, Jahrgang 1983, ist seit 2017 Geschäftsführer der Edeka-Tochter Bringmeister GmbH, Berlin. Zuvor war er acht Jahre für die Lunar GmbH, die heutige Edeka Digital, tätig.

Die zukünftige Geschäftsverteilung wird noch im Rahmen der Gesellschafterversammlung formal bestätigt.