Otto Gourmet Frischfisch online

Der „Premiumfleischversender“ Otto Gourmet in Heinsberg erweitert sein Angebot um Frischfisch. Bezogen wird der Fisch über Skagenfood direkt aus Dänemarks Nordhäfen. Das dänische Unternehmen ist seit 15 Jahren im Online-Frischfischversandhandel aktiv. Die Lieferbeziehung ist exklusiv für den deutschsprachigen Markt.

Montag, 04. März 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Frischfisch online
Bildquelle: LP-Archiv

Das Angebot variiert je nach Saison. MSC-zertifizierte Fischereibetriebe werden bevorzugt. Die regionalen Fischer aus dem Skagerrak Meer landen ihre Fänge an und die Fische werden laut Unternehmen von Hand gesäubert, ausgenommen und je nach Produkt filetiert. Spätestens am Folgetag geht die Ware direkt zum Kunden in Deutschland. Dadurch sei der Fisch maximal zwei bis drei Tage alt, wenn er beim Kunden ankomme. Üblicherweise sei der Fisch im Handel bis zu 10 Tagen alt. Die Otto-Gourmet-Kunden, mehr als 1.000 Köche sowie 70.000 Privatkunden, bekommen den Fisch auf crushed-ice in einer speziellen Kühlbox geliefert. Durch die Ausschaltung von Export- und Großhandelsstrukturen werde ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis geboten werden.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten