Sortiment

Brot und Backwaren: Discount macht die Schnitte

Bildquelle: Jörn Strojny

Brot und Backwaren

Discount macht die Schnitte

Der Umsatz mit Schnittbrot aus dem SB-Regal legte 2016 zu. Schlecht ist nur: Kunden kauften mehr bei Aldi und Co. Dabei bieten Trends wie Snacken und Gesundheit Chancen für Vollsortimenter.

Weiterlesen ...

Werbung

Interview mit Katya Witham: Öfter mal was Neues

Bildquelle: Carsten Hoppen

Interview mit Katya Witham

Öfter mal was Neues

Brote aus anderen Ländern, Superfoods, Mehrwert Gesundheit: Katya Witham, Marktforscherin bei Mintel, über Probleme und Lösungen für das erfolgreiche SB-Regal.

Weiterlesen ...

Tabakwaren: Think Big

Bildquelle: Carsten Hoppen, BAT

Tabakwaren

Think Big

Das Geschäft mit der Zigarette ist in Deutschland hart umkämpft. Hersteller BAT gibt sich dennoch optimistisch und stellt Anforderungen an den LEH. Bei der Platzierung von Feinschnittdosen und E-Zigaretten wird Optimierungsbedarf gesehen.

Weiterlesen ...

Bewusste Ernährung: Die Plus-Minus-Liste

Bildquelle: Soulfood Low-Carberia

Bewusste Ernährung

Die Plus-Minus-Liste

Immer mehr Verbraucher wählen Lebensmittel danach aus, was nicht drin stecken soll. Auf der anderen Seite sind alternative Werte gefragt. Die Vielzahl an Ernährungsgewohnheiten ist zu einer Herausforderung für Handel und Hersteller geworden. Welche Trends den Markt bestimmen.

Weiterlesen ...

Nonfood: Da geht noch was

Bildquelle: Villeroy & Boch

Nonfood

Da geht noch was

Mit Nonfood-Produkten machen vor allem Discounter Kasse. Das muss nicht sein, stehen Kochen und Backen bei den Kunden doch hoch im Kurs. Cross-Selling funktioniert eigentlich das ganze Jahr über.

Weiterlesen ...