Sortiment

Pasta: Ritt auf der Premium-Welle

Pasta

Ritt auf der Premium-Welle

Premium ist angesagt bei Teigwaren und Reis. Die Markenartikler versprechen dem Handel Kaufkraft an die Regale zu bringen, wo sich auch neue Produkte und Anbieter einfinden.

Weiterlesen ...

Werbung

Molkereiprodukte: Erste Sahne?

Bildquelle: Fotos Getty Images

Molkereiprodukte

Erste Sahne?

Es ist ein Eiertanz: Verbraucher fragen Milch und Milcherzeugnisse mit einer „Ohne-Gentechnik“-Kennzeichnung stärker nach. Die Tür für mehr Wertschöpfung könnte sich damit öffnen, allerdings fürchtet die Milchindustrie um den Ruf konventionell hergestellter Milch.

Weiterlesen ...

Nestle Wagner Steinofen-pizza: Klassiker reloaded

Bildquelle: Dirk Guldner

Nestle Wagner Steinofen-pizza

Klassiker reloaded

Nestlé Wagner hat den Schnelldreher Steinofen-Pizza überarbeitet. Moderne Rezeptur und Handwerklichkeit stehen im Vordergrund.

Weiterlesen ...

Handelsmarken: Es geht nicht ohne

Bildquelle: Carsten Hoppen

Handelsmarken

Es geht nicht ohne

Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis spricht deutschen Verbraucher an: Eigenmarken sind damit gut für das Image des Handelsunternehmens. Vor allem Premium-Varianten bieten die Chance zur Differenzierung.

Weiterlesen ...

Verpackung: Verpackung auf Diät

Bildquelle: gettyimages, Penny, Edeka Brüggemeier, Rewe

Verpackung

Verpackung auf Diät

Weniger ist mehr, wenn es um Plastik geht. Denn dieses wird meist aus dem endlichen Rohstoff Mineralöl hergestellt. Bananen ohne Folie oder Mehrwegboxen an Bedientheken zeigen, wo die Reise hingeht.

Weiterlesen ...