Sortiment

Heineken: Angriff von außen

Bildquelle: Heineken

Heineken

Angriff von außen

Hierzulande in der Nische, international ein Schwergewicht: Der weltweit zweitgrößte Braukonzern Heineken bringt mit einer alkoholfreien Variante seiner Stammmarke die deutschen Brauer unter Druck.

Weiterlesen ...

Werbung

Tiernahrung

Besser platziert

Proteine, Superfoods und natürliche Rezepturen sind aktuell bei Heimtiernahrung gefragt. Auch an Platzierungskonzepten wird gefeilt.

Weiterlesen ...

Nahrungsfette und Öle: Läuft wie geschmiert

Bildquelle: Nicole Ritter

Nahrungsfette und Öle

Läuft wie geschmiert

Der Wunsch nach einer natürlichen und gesunden Ernährung macht vor Nahrungsfetten und Speiseölen nicht halt. Der Markt wächst und zeigt Potenzial für mehr Wertschöpfung in den Regalen.

Weiterlesen ...

Frei von: Lieber ohne

Bildquelle: Stefan Mugrauer, Mirco Moskopp

Frei von

Lieber ohne

Verzicht ist angesagt auf den Tellern der Bundesbürger. Während insbesondere die Discounter aktuell das gentechnikfreie Sortiment forcieren, steigen immer mehr Markenartikler in das Segment glutenfrei ein.

Weiterlesen ...

Kosmetik: Außen und innen hui

Bildquelle: Getty Images, Rheingold-Salon im Auftrag des IKW

Kosmetik

Außen und innen hui

Mehr denn je achten Jugendliche heute auf ihr Aussehen und investieren in Beauty-Produkte. Welche Produkte landen am häufigsten in den Warenkörben der Teenies, und worüber lässt sich deren Aufmerksamkeit erreichen?

Weiterlesen ...