Warenkunden

Von alkoholfreien Getränken bis hin zu Zuckerwaren. Wissenswertes über Waren und Sortimente für das verkaufsorientierte Personal in den Läden.

Warenverkaufskunde: Milchnahrung für Säuglinge

Bildquelle: Getty Images, iStock, Shutterstock

Warenverkaufskunde

Milchnahrung für Säuglinge

Milchnahrung für Säuglinge ist ein beratungsintensives Sortiment. Mitarbeiter in LEH und Drogeriemärkten sollten mit den wichtigsten Produktgruppen und deren Besonderheiten vertraut sein.

Weiterlesen ...

Werbung

Warenverkaufskunde: Beikost

Bildquelle: Gettyimages, Hipp-Gruppe, Klaus Arras/ www.bzfe.de, (c) BLE

Warenverkaufskunde

Beikost

Babybreie & Co. sind mal herzhaft, mal fruchtig, mal gibt es sie im Gläschen, mal zum Anrühren. Die Vielfalt überfordert manche Eltern. Gut, wenn die Mitarbeiter den Durchblick haben.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Blumen und Pflanzen

Bildquelle: Fairtrade, Landgard, Gettyimages, Kristijan Matic, Nicole Ritter, Carsten Hoppen.

Warenverkaufskunde

Blumen und Pflanzen

Alle Blumen welken? Ja, irgendwann schon. Bis dahin sind sie jedoch Grüße des Frühlings und des Sonnenscheins nach dem langen Winter und in Vase und Beet beliebt. Auch der Lebensmitte- Einzelhandel hat das Sortiment für sich entdeckt.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Gewürze

Bildquelle: Hartkorn, gettyimages, Carsten Hoppen, Mirco Moskopp

Warenverkaufskunde

Gewürze

Das Gewürzsortiment ist mit überdurchschnittlichen Spannen für den Handel sehr lukrativ. Verbraucher bevorzugen heute immer häufiger exotische Aromen. Welche Trendsorten sind auf dem Markt, welche Aktionen vielversprechend?

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Kesselchips

Bildquelle: Tyrrells Group, Thomas Tratnik, Carsten Hoppen

Warenverkaufskunde

Kesselchips

Kartoffelchips sind das umsatzstärkste Segment innerhalb der salzigen Snacks im deutschen Handel. Sehr dynamisch wachsen derzeit die dickeren Kesselchips. Geschätzt werden die englischen Originale wegen ihrer besonderen Geschmacksvarianten.

Weiterlesen ...