Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
Viele Mythen ranken sich um das Wagyu-Rind, dessen Geschmack einzigartig ist. Ferner punktet das Tier mit einem hohen Anteil an speziellen Cuts – insbesondere für das Kurzbraten. Die begehrteste und exklusivste Rinderrasse der Welt ist die Wagyu- Rasse.
Ihre lange Restlaufzeit erleichtert das Handling im Handel und macht Aufbackbrötchen und Co. ideal für die Bevorratung beim Verbraucher. Dafür braucht es eine spezielle Verpackung.
Was sprudelt und nicht aus der Champagne kommt, aber nach strengem Verfahren hergestellt wird, heißt Crémant. Ganz so einfach ist es aber nicht. Warenkunde zu einem Trend-Getränk.
Fisch-Experte Dr. Matthias Keller vom Fisch-Informationszentrum traut dem Speisefisch noch einiges zu. Er kann Kunden ins Konzept passen, die auf gesunde Ernährung und Fitness achten.
Der Verkauf von Weihnachtsbäumen und allem, was dazugehört, verspricht, richtig inszeniert, gute Zusatzumsätze. Das Geschäft beginnt für Profis vor Allerheiligen und endet erst im Januar.
Gut geschnitten: Special Cuts vom Rind haben großes Potenzial für den Handel. Denn sie lassen sich vielseitig einsetzen und tragen zu einer nachhaltigen Verwertung von Rindfleisch bei.
Braukunst aus Japan: Ein Reiswein, der eigentlich gar kein Wein ist – die Rede ist von Sake. Das alkoholische Getränk aus Reis, Wasser, Hefe und dem Koji-Pilz findet auch hierzulande immer mehr Abnehmer.
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