Sortiment

Fertiggerichte: Nicht nur eine Frage der Zeit

Bildquelle: Getty Images

Fertiggerichte

Nicht nur eine Frage der Zeit

Die Akzeptanz für Fertiggerichte wächst, auch wenn die Darstellung in den Medien nicht immer die beste ist. Den Anspruch auf bewusste Ernährung wird bedient. Die Markenartikler bieten vor allem Mehrwert.

Weiterlesen ...

Werbung

Brot und Backwaren: Discount macht die Schnitte

Bildquelle: Jörn Strojny

Brot und Backwaren

Discount macht die Schnitte

Der Umsatz mit Schnittbrot aus dem SB-Regal legte 2016 zu. Schlecht ist nur: Kunden kauften mehr bei Aldi und Co. Dabei bieten Trends wie Snacken und Gesundheit Chancen für Vollsortimenter.

Weiterlesen ...

Interview mit Katya Witham: Öfter mal was Neues

Bildquelle: Carsten Hoppen

Interview mit Katya Witham

Öfter mal was Neues

Brote aus anderen Ländern, Superfoods, Mehrwert Gesundheit: Katya Witham, Marktforscherin bei Mintel, über Probleme und Lösungen für das erfolgreiche SB-Regal.

Weiterlesen ...

Tabakwaren: Think Big

Bildquelle: Carsten Hoppen, BAT

Tabakwaren

Think Big

Das Geschäft mit der Zigarette ist in Deutschland hart umkämpft. Hersteller BAT gibt sich dennoch optimistisch und stellt Anforderungen an den LEH. Bei der Platzierung von Feinschnittdosen und E-Zigaretten wird Optimierungsbedarf gesehen.

Weiterlesen ...

Bewusste Ernährung: Die Plus-Minus-Liste

Bildquelle: Soulfood Low-Carberia

Bewusste Ernährung

Die Plus-Minus-Liste

Immer mehr Verbraucher wählen Lebensmittel danach aus, was nicht drin stecken soll. Auf der anderen Seite sind alternative Werte gefragt. Die Vielzahl an Ernährungsgewohnheiten ist zu einer Herausforderung für Handel und Hersteller geworden. Welche Trends den Markt bestimmen.

Weiterlesen ...