Inhaltsübersicht
Die rund 250 Gäste wurden begrüßt von Dr. Sabine Eichner, dti-Geschäftsführerin, Katharina Hamma, Geschäftsführung Koelnmesse, und Eckhard Lenz, Geschäftsführer LPV GmbH. Einen Blick über den Tellerrand und Inspirationen zu den TK-Trends im Ausland gab unter dem Titel „A fresh look at frozen – Inspirations from other markets“ Lu Ann Williams , Director of Innovation Innova Market Insights. Clean Label und Transparenz sind für sie wichtige Schlüssel zu einer glaubwürdigen Kommunikation gegenüber den zum Teil sehr kritischen und informationsbedürftigen Konsumenten. Weltweit sehen die Marktforscher ebenfalls den Trend zur Verwendung bekannter und vertrauter Rohstoffe und Zutaten – auch deutsche Hersteller zeigten dies bei der Anuga (u. a. Agrarfrost). Eine stark wachsende Kategorie sind aus Williams’ Sicht zudem Snacks und Produkte für den Super-Premium-Genuss.
Bei Fingerfood und Snacks an den Ständen der Sponsoren bzw. am Buffet sowie mit Getränken klang die erste Tiefkühl-Star-Night aus.
Die Jury
Thomas Beyer (Prokurist Edeka Minden-Hannover), Tilo Lehmann (Filialleiter Karstadt Perfetto Wiesbaden), Thomas Richter (Bungert in Wittlich), Axel Schroff (Edeka-Center Schroff in Kleve), Jaqueline Witzler (Einkauf Konsumgenossenschaft Leipzig), Susanne Möpert (Category Manager Real), Pia Fontaine (Sortimentsmanagerin Globus), Michael Litzke (Leiter Zentralverkauf Tiefkühlkost Dr. Oetker), Thomas Göbel (Geschäftsführer Nestlé Wagner), Markus Mischko (Sales Director Iglo), Mathias Poller (National Account Manager Iglo), Albert Weiß (Geschäftsführer Pan-Dur), Matthias Gräwe (Vertrieb AHT Cooling Systems), Jörg Rüdiger (TK-Team Verlag), Jörg Pretzel (Geschäftsführer GS1 Germany), Sabine Eichner (Geschäftsführerin dti) sowie Susanne Klopsch (Redaktion Lebensmittel Praxis).