Anzeige

Mars Investiert in Foodspring

Lebensmittel Praxis | 28. Juni 2019
Mars: Investiert in Foodspring
Bildquelle: LP-Archiv

Mars Edge, der Konzernbereich für gesundheitsorientierte Geschäftsfelder, ist Mehrheitseigentümer des Berliner Startups Foodspring geworden. Der Hersteller von Sportlernahrung, die weniger künstlich sein will als die klassischen Bodybuilder-Produkte, wurde 2013 in Berlin von Philipp Schrempp und Tobias Schüle (Foto, v. l.) gegründet.

Anzeige

Das Unternehmen soll nach Handelsblatt-Berichten aber eigenständig bleiben; die Gründer bleiben an Bord. Foodspring setzt auf möglichst naturbelassene Inhaltsstoffe weltweiter Herkunft und beschäftigt nach eigenen ein internationales Team aus 133 Mitarbeitern . Geliefert wird in 17 Länder weltweit, darunter u. a. nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Spanien.