Die Frucht ist der Star
Vor gut einem Jahr wurde die erfolgreiche Direktsaftrange „Erntefrisch gepresst“ von Valensina um vier natürlich milde Sorten erweitert: „Orange mit
Moderne Ergänzung
Glaubwürdig, vertraut: Die Marke Rotkäppchen und damit auch das Bronzeprodukt genießen bei Verbrauchern großes Vertrauen. Laut Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp
In Bio-Qualität
Den Klassiker Pommersche Gutsleberwurst bietet die Rügenwalder Mühle seit etwa einem Jahr auch in einer Bio-Variante an. Die Besonderheiten: Die Tiere, welche die
Lust auf Fisch machen
Costa bietet mit seiner neuen TK-Range das an, was Verbraucher erwarten: hochwertige Fischfilets in einer stabilen Verpackung mit großem Sichtfenster, so dass die
Für frischen Atem
Der fruchtig-minzige Geschmack von Bubblemint soll auf Anhieb Kindheitserinnerungen wecken und zu einem sauberen und frischen Mundgefühl beitragen. Denn das Kauen von
Für fruchtige Abende
Ein besonderes Geschmackserlebnis bietet allen Freunden fruchtiger Getränke der Fruchtsecco Honigmelone aus dem Hause Rotkäppchen- Mumm. Mit goldgelber Farbe und
Suppenlöffel bereithalten
Die prämierten Fertigsuppen von Knorr im Becher sprechen Kunden an, die einen Snack für zwischendurch im Büro oder mal zu Hause suchen. Drei Sorten stehen zur
Duftreise nach Fernost
Mit der Beduftung des Waschmittels „Weißer Riese“ geht Hersteller Henkel bei dieser Marke nach eigener Aussage ganz neue Wege. Die Sorten „Bali Lotus & Weiße
Klassiker ohne Fleisch
Beliebter Fleischsnack in Veggie: Die Rügenwalder Mühle erweitert ihr Angebot vegetarischer und veganer Produkte um weitere Alternativen der eigenen
Geschmackvolle Weltreise
Viel Geschmack im kleinen Format liefert Kühne mit seiner Range „Made for Meat“ in der 235-Milliliter- Glasflasche Für besondere Geschmackserlebnisse sorgen in
Für jedes Alter
Bronzemedaillengewinner Mars verspricht mit seinem „Perfect Fit Trockenfutter“, dass jede Sorte auf die individuellen Bedürfnisse verschiedener Hunde abgestimmt sei. Im
Reine Käse-Freude
Eine reine Käse-Pizza hatte bisher im Sortiment ‚Die Backfrische‘ noch gefehlt. Fünf Käse hatte vorab in den Tests bei den Endverbrauchern mit überdurchschnittlich
Wenn Größe zählt
Reemtsma ist das zweitgrößte Unternehmen im deutschen Tabakmarkt. An drei Standorten arbeiten mehr als 2.000 Mitarbeiter. Zum Markenportfolio gehört auch die Marke JPS.
Der Dauerbrenner
Die Marke Active O2 ist ein Dauerbrenner bei der Auszeichnung zum Produkt des Jahres. Hersteller Adelholzener sieht Active O2 als „Prototyp einer modernen
Speziell für Deutschland
Im Herbst 2017 wurde das speziell für den deutschen Markt entwickelte Manner Knuspino in den Sorten Vanille, Haselnuss und Schokolade gelauncht, denn diese
Natürlicher individueller Geschmack
Mit natürlichen Zutaten sind die Gemüse- und Rinder-Bouillons von Knorr moderne Kreationen. Eine rein pflanzliche Komposition ist die
Der Erdnuss-Trend
Das Oreo Peanut Butter Stieleis verbindet den Trend Erdnussbutter mit Oreo Keksstückchen. „Ein so beliebtes Produkt wie Oreo Stieleis – das erfolgreichste Eiskrem-
Scotch in der Dose
Auch an einer der bekanntesten Scotch-Marken kann der Premix- Trend nicht vorbeigehen. Johnnie Walker gibt es jetzt auch in den Mischungen mit Ginger und Cola, wobei
Der bissige Karibik-Rum
Ob Rum wirklich der neue Hype wird, lässt sich noch nicht sagen, aber alleine zwei Top-Platzierungen beim diesjährigen Produkt des Jahres lassen auf die
Schnelle Food-Box
Das Angebot an gekühlter Frische im LEHwächst, wie an den expandierenden Kühlflächen zu sehen ist. Das Start-up Youcock konnte deshalb mit seiner Idee punkten: Das
Süßes zum Knabbern
Mit den Bites bietet Mars Wrigley Confectionery seine Top-Riegelmarken erstmals als Knabberprodukte an. Damit kommt der Süßwarenhersteller dem Wunsch vieler
Schutz für den Filter
Geschirr sauber, Maschine geschont: Dieses Konzept brachte den Somat Power-Caps den Bronzeplatz in der Warengruppe. Die Tabs für die Geschirrspülmaschine bestehen
120 Jahre Erfahrung
Anfang 2017 lancierte der niedersächsische Hersteller Göbber seine neue Marke „Glück“. Unter diesem Namen verkauft das Familienunternehmen, das vor 120 Jahren
Klein mit vollem Aroma
Das Familienunternehmen Hengstenberg folgt dem Wunsch der Verbraucher nach italienischen Spezialitäten. So hat das Sortiment von Oro d`Italia erneut Zuwachs
Mit Tiefenmassage
Der Braun Silk-épil 9 SkinSpa ist ein Epilierer mit Andruckkontrolle. Das Gerät ist ein komplettes „4-in-1 Pflegesystem“ für Epilation, Peeling und Hautpflege. Er
Das Beste für den Burger
Der Name ist Programm: Anders als herkömmliche Softbrötchen für die Burger-Zubereitung hat das Produkt der Schenefelder eine leicht-knusprige Kruste. „Außerdem
Nachtarbeiter
Beautyrituale vor dem Zubettgehen sind Trend. Angefangen bei einer speziellen Gesichtsreinigung bis hin zu Nachtcremes. Auch mit einer abendlichen Zahnpflege-Routine kann
Länger gereift
In Waren an der Müritz, im Herzen der Mecklenburger Seenplatte, reift der Milram Müritzer Käse. Die Variante „herzhaft“ ist länger gereift als der traditionelle Müritzer.
Erweiterung des Klassikers
Bewegung bei Bitburger: Neben dem bernsteinfarbenen Kellerbier kam in diesem Jahr auch das naturtrübe Radler auf den Markt (zunächst nur im Südwesten der
Sommer im Becher
Der Bruschetta-Quark von Milram will sommerliche Stimmung auf den Tisch bringen. Er vereint laut Hersteller viele mediterrane Zutaten: frische und getrocknete Tomaten,
Aus Tunesien
Terra Delyssa heißt die Olivenölmarke aus Tunesien, die das Importhaus Wilms unter Vertrag hat. Der Name bezieht sich auf Königin Elyssa, die im Jahr 814 vor Christus die
Belebend-frischer Duft
Mit Fa Men Comfort hat Henkel eine sanfte und pflegende Linie für Männer entwickelt. Men Comfort umfasst ein sanftes Deodorant mit feinen Trockenölen ohne
Mit Frische-Kick
Erfrischend und belebend sollen die Dusch Tonics von Kneipp wirken. Wie alle Produkte der Marke basieren auch die neuen Duschgele in den Sorten Pink Grapefruit &
Für Aktive
Omira aus Ravensburg stellte bei der Anuga vergangenes Jahr unter der Marke „MinusL“ die Minus- L-Proteinmilch vor: eine haltbare Milch mit niedrigem Fettgehalt (0,9 Prozent
Auf die Schnelle
Ruckzuck auf dem Tisch und gelingsicher: Die Royal Pancakes von Manolo‘s Food kamen auf den Bronzeplatz in dieser Warengruppe beim „Produkt des Jahres“. Die
Bedenkenlos säubern
An den Frosch „Baby Hygiene- Reiniger“ aus dem Haus Werner & Mertz vergaben die Verbraucher die Bronzemedaille in der Warengruppe. Laut Hersteller ermöglicht
Maritimes Flair im Bad
Mit der Aquarell-Seife habe Frosch zwei Trends aufgegriffen: Aquarell-Optik in Pastelltönen und den maritimen Einrichtungstrend, sagt Brand Managerin Franziska
Es wird Indisch
Die Lust auf Ausgefallenes steigt kontinuierlich. Die indische Küche zählte dabei zu den Top Food-Trends 2017. Für Crunchips als eine der führenden deutschen
Geschmackvoller Hingucker
Dallmayr setzt die erfolgreiche Serie „Selektion des Jahres“ unter dem Dach der Crema d‘Oro-Linie in diesem Jahr mit dem sortenreinen Ursprungskaffee aus Peru,
Desserts im Becher
Mit einer besonderen Kombination punktet Zott: Joghurt-Varianten, die nach beliebten Desserts schmecken. So präsentiert sich der Sahne- Joghurt des Unternehmens aus
Luxuspflege
Mit Tempo Feuchte Toilettentücher Mein Verwöhnmoment will Essity dem Wunsch der Verbraucher nach dem kleinen Luxus im Alltag nachkommen. Die neue Produktlinie bietet vier
Repariert langes Haar
Langes Haar ist wieder im Trend, doch braucht auch spezielle Pflege. Die neue Pflegeserie Verführerisch Lang von Gliss Kur mit Mikro-Repair- Lipid,
Kreative Koch-Ideen
Die neuen Maggi „Ideen vom Wochenmarkt“- Produkte wollen dabei helfen, leicht und mit besonderen Zutaten kreative und außergewöhnliche Gerichte zu kochen. Die neue
Frei-von-Rezeptur
Verbraucher achten zunehmend auf die Inhaltsstoffe von Kosmetika. Die Marke Blistex hat daher die Lippenpflege-Produkte auf eine mineralölfreie Rezeptur umgestellt.
Frischkäsekreationen
Bereits in zweiter Generation produziert das Unternehmen Petri-Feinkost Frischkäsekreationen, die in Deutschland einen festen Platz in den Regalen der Supermärkte