Personalien

Köpfe in der Lebensmittelbranche

Köpfe in der Lebensmittelbranche
Beitragssuche

Personalie News: Aktuelle Nachrichten zu Personalie

Köpfe in der Lebensmittelbranche

  • Handel trifft Hochschule Die Praxis zählt

    Wie schaut der Berufsalltag im Handel aus? Welche Karriere-Chancen gibt es? Antworten liefert „Handel trifft Hochschule". Diesmal ging es um Digital Signage.

    Karstadt lebt - auch wenn

    ...
    05.08.2010 - Strategie
    Markus Oess
  • LP Interview - Marketing am PoS Individualität gewinnt

    Dem PoS-Marketing wird große Bedeutung beigemessen. Schließlich fällt ein Großteil der Kaufentscheidungen erst im Outlet. Doch welche Maßnahmen versprechen Erfolg und wo werden Fehler gemacht?

    ...
    05.08.2010 - Strategie
    Bettina Röttig und Reiner Mihr
  • Kunath - Penny Der Problemlöser

    Jan Kunath wird als neuer Deutschland-Chef von Penny seine auf den vorherigen Rewe-Posten erworbenen Erkenntnisse und Fähigkeiten einbringen können.

    Den Wachstumskurs weiter forcieren,

    ...
    05.08.2010 - Strategie
    Susanne Klopsch
  • E-Commerce Beteiligungen bei Tengelmann Neue Geschäftsfelder

    Raus aus der Abhängigkeit des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels, propagierte Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub 2001.

    „In Europa macht uns das Geschäft hingegen große Freude“, sagte

    ...
    05.08.2010 - Strategie
    Markus Oess
  • Arnd Riehl Der Metro-Mann

    Seit seiner Ausbildung hat Arnd Riehl fast ausschließlich für die Düsseldorfer gearbeitet. Sein Job heute: Geschäftsführer Vertrieb Metro C & C Deutschland.

    Fast durchgehend ist

    ...
    08.07.2010 - Strategie
    Markus Oess
  • Ausbildung - Birkenhof Perspektive

    Wenige Jobs sind so krisensicher wie der des Fleischers. Doch das Image ist im Eimer. Bei Birkenhof investiert man in Azubis und lockt sie mit Karriere-Chancen.

    Klischees sind ein

    ...
    08.07.2010 - Strategie
    Christina Steinheuer
  • Jane4u.de Azubi-Treff im Netz

    JANE gibt jede Menge Antworten auf Fragen rund um die Ausbildung im LEH. In der VIP-Lounge finden die User praktische Hilfsmittel zur Prüfungsvorbereitung.

    Rund 5.000 registrierte User

    ...
    08.07.2010 - Rückblick
  • Harsch - dm Lohnfreiheit

    Der Chef der Drogeriemarktkette dm, Erich Harsch, lehnt Mindestlöhne ab. Die Tarifparteien sollten auch weiterhin über die Bezahlung verhandeln.

    Die Drogeriemarktkette dm steht dem

    ...
    22.06.2010 - Strategie
    Lebensmittel Praxis
  • Neuwald - Real Deutschland Der Teamplayer

    Roland Neuwald, Vorsitzender der Geschäftsführung Real Deutschland, hat seinen Job von der Pike auf gelernt. Im Beruf setzt er auf die Mannschaftsleistung.

    Was ist das Lebensmotto von

    ...
    03.06.2010 - Strategie
    Markus Oess
  • Mindestlohn Was darf der Staat?

    Die Debatte über Lohndumping und Ausbeutung des Verkaufspersonals hat für Schlagzeilen gesorgt und Forderungen nach Mindestlöhnen neue Nahrung gegeben. Klar ist: Tariflöhne sind das Ergebnis von

    ...
    20.05.2010 - Strategie
    Bettina Röttig und Markus Oess
  • Interview Harsch - dm Tarife besser strukturieren

    Der Chef der Drogeriemarktkette dm, Erich Harsch, zu angemessenen Löhnen und der Überarbeitung der Tarifstrukturen durch HDE und Verdi.

    Herr Harsch, was bedeutet für Sie

    ...
    20.05.2010 - Strategie
    Lebensmittel Praxis
  • Studie - Konsumentenverhalten Europa Europäischer Spagat

    Welche Verkaufsförderungs-Maßnahme am PoS verspricht in Deutschland den größten Erfolg, und was geht in Italien gar nicht? Eine neue Studie nimmt das Konsumentenverhalten in Europa unter die

    ...
    20.05.2010 - Strategie
    Lebensmittel Praxis
  • Interview Wiemer - Rewe Das ganz große Rad gedreht

    Auf einer Skala von eins bis zehn bewegt sich die Rewe-Logistik zwischen den Werten fünf bis sechs. Was das bedeutet und wie bis Ende nächsten Jahres daraus eine zehn wird, erklärt Frank Wiemer,

    ...
    08.05.2010 - Strategie
    Markus Oess
  • Coca-Cola Großer Erfahrungsschatz

    Verstärkung aus den USA: Der größte deutsche Getränkehersteller, die Coca-Cola GmbH, hat ab sofort mit Hendrik Steckhan eine neue Führungsspitze.

    Der neue Chef bei der Coca-Cola GmbH in

    ...
    06.05.2010 - Hersteller
    Tobias Dünnebacke
  • Branchenwettberwerb - Azubi Suche Ideen gegen die Krise

    Die Zahl der Schulabgänger sinkt. Es wird zunehmend schwieriger, geeignete Auszubildende zu finden. Doch gute Ausbilder bewältigen diese Krise.

    Pillenknick: In den siebziger Jahren des

    ...
    06.05.2010 - Strategie
    Heidrun Mittler
  • Team - Edeka Wehrmann Wert der Wertschätzung

    Motivierte Mitarbeiter sind die Basis des Erfolges. Bei Edeka Wehrmann steht das Team im Vordergrund und ist ein zentrales Profilierungsmerkmal.

    Tolle Märkte, Feierlaune und ein

    ...
    06.05.2010 - Strategie
    Markus Oess
  • Papenfuß - Zimbo Auch mal querdenken

    Das Herz von Arndt Papenfuß schlägt für schnelldrehende Konsumgüter. Seit März kümmert er sich bei Zimbo um das internationale Marketing und hat viel vor.

    Dynamisch packt Arndt Papenfuß

    ...
    22.04.2010 - Strategie
    Christina Steinheuer
  • Wiemer - Rewe-Group Der Marathon-Mann

    Trennung der Logistik von Vollsortiment und Discount, zukunftsfähige Strukturen und eine leistungsfähige IT. Frank Wiemer hat bei der Rewe Group einiges bewegt.

    Als Hobby-Koch und

    ...
    25.03.2010 - Strategie
    Markus Oess
  • R&R Ice Cream Immer geradeaus

    Robert Augustin liebt Taten statt großer Worte. Bei R&R Deutschland sind Marken-Know-how und Wissen über Eigenmarken gefragt.

    Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt.

    ...
    11.03.2010 - Hersteller
    Ulrike Pütthoff
  • Metro Group Neu geformt

    Anfang 2009 startete die Metro Group ein umfassendes Restrukturierungs- und Wertschöpfungsprogramm, Shape 2012. Für den Gesamtkonzern sieht die Gruppe ein Ergebnisverbesserungspotenzial in Höhe

    ...
    25.02.2010 - Strategie
    Markus Oess