Konsum Dresden Roger Ulke verliert Vorstandsvorsitz

Zum 01. August 2013 hat der Aufsichtsrat der Konsum Dresden eG  personelle Änderungen auf Vorstandsebene beschlossen. Mit sofortiger Wirkung wird Gunther Seifert zum Mitglied des Vorstandes mit der Funktion des Vorstandsvorsitzenden bestellt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Roger Ulke (Foto) verantwortet als Mitglied des Vorstandes weiterhin die Geschäftsbereiche Einkauf, Vertrieb, Marketing und Expansion.

Dienstag, 06. August 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Roger Ulke verliert Vorstandsvorsitz
Bildquelle: Hoppen

Seifert gehörte laut einer Unternehmensmitteilung mehrere Jahre der Vertreterversammlung und seit 2010 dem Aufsichtsrat der Genossenschaft an. Von daher kenne er das Unternehmen sehr genau. Von 1998 bis zum Frühjahr dieses Jahres führte Gunther Seifert die Sächsische Porzellan-Manufaktur Dresden GmbH.

Ines Mokrani wurde als Mitglied des Vorstandes der Konsum Dresden abberufen. Grund dafür seien unüberbrückbare Differenzen in der Führung eines mittelständischen Unternehmens gewesen.