Ausgewogene Mischung: Sehr praktisch: Ankerkraut hat sechs Kräuter in eine Gewürzmischung gepackt, die das ideale Aroma für Rührei versprechen.
Es handelt sich um Petersilie, Knoblauch,
Protein plus Kerne: Mit Biss: Arla Foods hat seine Skyr-Range erweitert.
Die neue Kombination verspricht Frucht und Kerne im Becher. Das Produkt mit viel Protein und wenig Zucker (laut
Tee ohne Ziehzeit: Den Megatrend Convenience bedient seit vergangenem Jahr auch Bad Heilbrunner mit Tees im Stick.
Die Arznei- und Kräutertees lassen sich schnell und einfach zubereiten
Alternative Pasta: Als Marktführer im Pasta-Sement bietet Barilla seit Jahresbeginn Pasta aus Hülsenfrüchten an.
Die drei neuen Sorten Barilla Fusili Rote Linsen, Barilla Penne Rote
Pinke Lippenpflege: Einsteiger-Lippenstifte mit süßen Düften und in soft-pinken Farben haben die Marke Bebe auf das Treppchen in der Kategorie Kosmetik katapultiert.
Die Lippenpflege
Klassiker neu belebt: Bionade, erfunden von dem Braumeister Dieter Leipold, ist DIE Innovation im Getränkeregal.
Nach einem Intermezzo bei Radeberger gehört die Marke mittlerweile zu
Erfolgreich auf Sendung: Top bei der Markenbekanntheit: die neue Chio Tortillas Geschmacksrichtung Salsalicious kombiniert die würzigen Tortillas mit der milden Schärfe der Chili,
Frische Alternative: Deli Reform hat ein neues Buttermischprodukt ins Kühlregal gebracht.
„Gutes mit Butter“ kombiniert die drei Zutaten Butter, Rapsöl sowie Buttermilch zu je 25
Patisserie für daheim: Fertige Kuchen im Mini-Format, die an Pralinés erinnern:
Mit dem Konzept „My Sweet Table“ erweiterte Dr. Oetker seine Fertigkuchenrange um ein besonders
Mit mehr Biss: Dr. Oetker hat das bestehende Vitalis-Sortiment um eine weitere Range ergänzt.
Das Vitalis Multikorn Müsli hat nach Aussage des Unternehmens einen hohen Vollkorngehalt
Der Vollmundige: Fett ist ein Geschmacksträger. Diesem Grundsatz folgend, hat die Molkerei Ehrmann ihren Joghurt nach griechischer Art mit mehr Milchfett ausgestattet:
Rund zehn Prozent
Brasilien im Badezimmer: Exotische Duftnoten und farbenfrohe Looks in Verbindung mit dem Trend zu Natürlichkeit:
So lautet die Erfolgsformel der Linie Fa Brazilian Vibes. Die Duschgele
Maskuliner Duft: Der würzige Duft von Zedernholz zeichnet Duschgel und Deo-Spray der Linie „Fa Men Black Spice“ aus.
Das Duschgel mit 2-in1-Formel reinigt Körper und Haar und kommt
Inspiration aus dem Süden: Die Feinkost-Experten bei Dittmann haben sich für diese Range von der modernen mediterranen Küche inspirieren lassen und präsentieren ein aus 13 Antipasti-Variationen
Spielfreude fördern: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
Hört sich lustig an, aber an diesem Satz ist was dran. Während Hunde ihrem Herrchen treu folgen, sehen Katzen ihren
Ohne Mikroplastik: Gleich drei Wünsche in einem Produkt vereint Werner & Mertz in seiner neuen Handseife im Nachfüllbeutel:
Als vegan, mikroplastikfrei und naturnah überzeugt die
Ein Hingucker im Regal: Die Einführung von Gracioso Hugo Blue war sehr erfolgreich, somit standen die Startchancen für einen Gracioso Hugo Green sehr gut, sagt Geschäftsführer Frank
Premium zahlt sich aus: Mit Granatapfel und Ananas brachte Eckes-Granini im Februar 2019 das bewährte Premium-Konzept „Selection“ in zwei weitere Wachstumssegmente ein.
„Das Beste aus
Schutz ohne Abstrich: Head & Shoulders ergänzt seine Premium-Linie Suprême um die Variante „Color Protect“.
Zielgruppe sind Frauen, die unter Kopfhautproblemen leiden, jedoch keine
Manufaktur-Charakter: Der Gesamtmarkt Pasta entwickelt sich sehr positiv (Nielsen LEH+DM MAT Q3/2019), wovon auch die „Pasta Tradizionale“ des Liechtensteiner Herstellers Hilcona
Mit Hebammen entwickelt: Kirsten Schmidt-Staubach, die Produktgruppenleiterin Gesundheit & Pflege bei Hipp, ist zufrieden:
„Nach nur sechs Monaten haben wir in den Segmenten, in
Wenige Kühe im Stall: Aus Allgäuer Milch – das ist die entscheidende Werbeaussage für den Hofkäse.
Die Milch für den Käse stammt nach Aussage des Unternehmens Hochland ausschließlich
Italien-Klassiker für Eilige: Im Januar 2019 erweiterte Iglo seine Range „Iglo Meals“ um die Variante Pasta Bolognese.
„Im Alltag wenig Zeit, aber einen hohen Anspruch an ein leckeres
Trend zur leichten Küche: Sich einfach und bewusst ernähren, aber dafür nicht lange in der Küche stehen müssen:
Mit der Kombination aus Fischfilet getoppt mit großen Karottenstücken aus
Ohne Mineralöl: Grünes Gesamtpaket: Kneipp Lippenbalsam mit 100 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen pflegt die Lippen mit pflanzlichen Ölen wie Holunderkernöl und Karitébutter oder Mandelöl und
Besondere Malzsorten: Krombacher bedient schon seit Jahren den Trend zu Spezialitäten.
Nach der Einführung von Brautradition Naturtrübes Kellerbier und Naturtrübes Dunkel wurde mit dem
Weniger ist mehr: Philip Morris International Inc. ist weltweit der größte privatwirtschaftliche Hersteller von Tabakprodukten.
Der Konzern vertreibt Zigaretten in mehr als 180 Ländern
Kaffee-Trend bedient: Der derzeitige Kaffee-Trend hat einen Effekt auf andere Warengruppen.
So auch das Spirituosen-Segment. Nach dem Launch des Licor 43 Orochata (angelehnt an das
Für jüngere Verwender: Das Manner-Sortiment bekam im Frühjahr einen Neuzugang:
Die „Manner Zarties“ wurden einem Design-Refresh und gleichzeitigem Sorten-Relaunch unterzogen. Damit
Großtafel für Männer: Bei der Milka-Mmmax-Strawberry-Cheesecake-Tafel trifft der Cheesecake-Dessert-Trend auf Schokolade, Kekse und Erdbeer-Sauce.
Seit Anfang August ergänzt diese
Viel Proteine, wenig Fett: „Im laktosefreien Segment genießt MinusL Skyr Pfirsich-Maracuja sowie die restlichen Sorten der Range eine absolute Alleinstellung“, sagt Produktmanagerin Sabrina
Natürliche Zutaten: Nestlé greift mit Nesquik All Natural den Wunsch vieler Eltern auf: Alle verwendeten Zutaten sind zu 100 Prozent natürlich.
Bei der Auswahl des Kakaos wird auf Kakao
Vegetarisch naschen: Mit den Nimm2-Lachgummi-Frutivity soll vegetarisch Naschen Spaß machen.
Ohne Gelatine und mit 20 Prozent Fruchtsaft können seit April trendbewusste Naschkatzen drei
Neuer Akzent bei Premium: Verbraucher, so erläutert Stefanie Duttle, Brand Manager Ice Cream bei Froneri Schöller, verbinden Premium mehr und mehr mit authentischen Produkten.
Das
Von Hand geflochten: Genuss im Alltag bietet Ölz mit dem Butterzopf mit Honig. Der handgeflochtene Zopf wird mit Alpenbutter und echtem Honig gefertigt:
Das loben die Österreicher
Kühlt das Zahnfleisch: Die Oral-B Zahnfleisch-Purify-Zahncreme reinigt das Zahnfleisch auch zwischen den Zähnen, und hilft, künftigen Problemen vorzubeugen.
Dabei kühlt die Formel das
Frisches vom Klassiker: Auch bei der Original-Wagner Steinofen-Range geht Nestlé Wagner immer wieder neue Wege:
Mit der Pizza-Trendsorte „Pasta“ schließen die Saarländer eine Lücke in
Vier in eins: Das erste Waschmittel, das die Kraft von vier Produktvorteilen in einem Cap vereint – das Vier-Kammern-Disc.
Es sorgt laut Henkel für strahlende Reinheit, Leuchtkraft,
Ein Hauch von Kamille: Den zweiten Platz in der Warengruppe belegt das Regina-Toilettenpapier „Kamillenpapier in der Papierverpackung“.
Wer keine Feuchttücher nutzen möchte und sich auf
Für pflanzliche Abwechslung: Das Sortiment der Rügenwalder Mühle ist um drei weitere vegane Produkte gewachsen.
Das „Vegane Mühlen Filet Typ Hähnchen“ sowie das „Vegane Mühlen Steak Typ
Drei-Phasen-Formel: Durch die Drei-Phasen-Formel werden mit Somat Excellence selbst hartnäckige Verschmutzungen – ohne vorheriges Einweichen oder Vorspülen – entfernt.
Der kraftvolle
Sommerliche Erfrischung: Der Früchtetee in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen wurde trinkfertig vor der Sommersaison im Handel eingeführt und hat dabei offenkundig viele Verbraucher
Erfolgs-Wodka als Mix: Three Sixty Vodka ist nach Angaben von Schwarze und Schlichte der am schnellsten wachsende Wodka im Premium-Segment in Deutschland und ist der Zweitplatzierte Premium-Wodka
Leise und wendig: Der Saugroboter Vileda VR 102 ist laut Hersteller viel leiser als andere Staubsauger:
Der Silent-Modus des Roboters ermögliche einen Geräuschpegel von 60 Dezibel.
Mit dem Trend: 20,9 Kilogramm – so viel Geflügelfleisch hat jeder Deutsche 2018 konsumiert. Und damit so viel wie noch nie.
Verbraucher legen immer mehr Wert auf eine ausgewogene