Die Mafowerk GmbH, eine Marktforschungsberatung aus Nürnberg, hat Konsumenten dazu befragt. Einige Ergebnisse: Wer Milchprodukte aus pflanzlichen Rohstoffen verwendet, bleibt gerne dabei (36 Prozent kaufen regelmäßig, 47 Prozent verwenden mehr als im Vorjahr), wer pflanzliche Milchprodukte kauft, kauft auch klassische (92 Prozent). Prognose von Mafowerk: Das Segment wird weiter dynamisch wachsen. Was heißt das fürs Mopro-Regal? Fragen an Peter Mahn, Geschäftsführer Mafowerk.
LP-Interview Revolution im Mopro-Regal
Für Menschen, die Milch nicht vertragen (Laktose-Intoleranz), sind Soja, Hafer- oder Mandelmilch ein Segen. Für viele andere gehören diese Produkte mittlerweile auch zum Life-Style. Das verändert das Sortiment der Molkereiprodukte im Lebensmittelhandel langsam aber mit einiger Kraft.
Bildquelle: Lebensmittel Praxis