DingDong, ein Fahrrad-Lieferservice, der Lebensmittel innerhalb von 15 Minuten liefert, ist in der Gemeinde Ixelles, die zur Region Brüssel gehört, gestartet.
Tesco und Carrefour haben das Ende ihrer dreijährigen Einkaufsallianz bekannt gegeben.
Meatless Farm eröffnet ein neues europäisches Produktionszentrum in Almere und erhöht damit die Produktionskapazität um 25 Prozent.
ButcherBox ist eine Partnerschaft mit Instacart eingegangen um Fleisch von Tieren, die mit natürlichem Futter aufgezogen wurden in den gesamten USA zugänglicher zu machen.
Die europäischen Technologieunternehmen Delivery Hero, Bolt, Glovo und Wolt kündigen ein verstärktes Engagement an, um gemeinsam für eine bessere Regulierung von Plattformunternehmen in Europa zu arbeiten.
Alexandre Bompard, CEO der Carrefour-Gruppe, wurde am 2. Juni 2021 von der Wirtschaftskommission des französischen Senats angehört.
Der finnische Online-Supermarkt Wolt will sein Geschäft in Dänemark ausbauen und konzentriert sich dabei auf Online-Waren des täglichen Bedarfs.
Lenta, eine der größten russischen Groß- und Einzelhandelsketten, plant eine massive Investition in Convenience Stores im ganzen Land und will außerdem mit Hilfe seines Online-Shops Utkonos die Online-Lieferung von Lebensmitteln weiterentwickeln.
Amazon und Groupe Casino bauen ihre Zusammenarbeit in Frankreich mit der Einführung eines Click-und-Collect-Services in den Casino-Filialen aus.
Der dänische Fleischkonzern Danish Crown will bis 2026 vier bis fünf Milliarden Dänische Kronen (540 – 670 Millionen Euro) investieren.
Coca-Cola wird Partner bei der Umsetzung des Flussprojektes von The Ocean Cleanup.
Der türkische Express-Lebensmittellieferdienst Getir hat bei einer Serie D-Finanzierungsrunde mehr als 550 Millionen US-Dollar (454 Millionen Euro) erhalten und seine Unternehmensbewertung damit auf über 7,5 Milliarden US-Dollar (6,19 Milliarden Euro) gesteigert.
Seite 245 von 447