Hochwald Export immer wichtiger

Die Molkerei Hochwald Foods, Thalfang, hat im Geschäftsjahr 2012 ihre Umsätze nahezu halten können. 2012 wurden 1,25 Mrd. Euro generiert, 2011 waren es noch 1,26 Mrd. Euro gewesen. Im Export wurden 464,7 Mio Euro erlöst, 8 Prozent mehr als 2011. Auf Auslandsmärkten generiert das Unternehmen 37 Prozent seiner Erlöse.

Donnerstag, 27. Juni 2013 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

2012 hat Hochwald mehr als zwei Mrd. kg Milch verarbeitet. Zwar konnte die Molkerei in den ersten fünf Monaten dieses Jahres ihren Umsatz um 8 Prozent auf 575 Mio. Euro erhöhen, das sei aber den höheren Milchpreisen geschuldet. Wachstumschancen sieht Hochwald vor allem im Export. In Hünfeld (Hessen) investiert das Unternehmen in ein Werk für entmineralisiertes Milchpulver. Hochwald hat rund 1.600 Mitarbeiter und bezieht Milch von Landwirten aus mehreren Bundesländern sowie aus Frankreich (Lothringen), Luxemburg und den Niederlanden.