Landgard Aufsichtsrat erweitert

Die Landgard eG hat die Zahl Aufsichtsratsmitglieder vorübergehend auf zehn Personen erhöht. Insgesamt fünf Aufsichtsratsposten wurden neu besetzt.

Dienstag, 26. Juni 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Während der Vertreterversammlung der Landgard eG wurden Theo Germes (Wiederwahl), Werner Terheggen, Dr. Karl-Heinz Sümmermann, Bert Schmitz, Udo Aquistapace und Norbert Artmeyer in den Aufsichtsrat gewählt.

In der anschließenden konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates wurde Bert Schmitz zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Werner Terheggen zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Landgard eG bestellt. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Degenhardt stand aus Altergründen nicht erneut zur Wahl.

Jürgen Rosar, Landgard-Vorstand, dazu: „Aus dem Kreis der Vertreter gab es eine Initiative, den Aufsichtsrat zu vergrößern. Schon seit längerer Zeit wurde diskutiert, den Aufsichtsrat von branchenfremdem Know-How profitieren zu lassen. Beide Entscheidungen sind ein positives Signal für den Schulterschluss zwischen Vertretern, Aufsichtsrat und Vorstand und dokumentieren den Willen, die Arbeit des Aufsichtsrates den gestiegenen Anforderungen von Landgard entsprechend zu optimieren."