Messe Düsseldorf Erfolgreiches Jahr

Die Messe Düsseldorf hat im vergangenen Jahr bei Umsatz und Gewinn kräftig zugelegt. Die Erlöse im Konzern kletterten um 11,4 Prozent auf 373 Mio. Euro. Der Überschuss verdreifachte sich 2011 gegenüber dem Vorjahr auf 39 Mio. Euro.

Mittwoch, 23. Mai 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Rund 30 Prozent des Umsatzes wurden außerhalb Deutschlands erzielt, teilte die Messe Düsseldorf GmbH mit. Messe-Chef Werner Dornscheidt sprach von einem „tollen Ergebnis", das erwartet wurde in dem „zyklisch bedingt stärkeren Messejahr 2011". So fand 2011 unter anderem die nur alle drei Jahre ausgerichtete Verpackungsmesse „InterPack" statt.

Am Standort Düsseldorf gab es 38 Messen und Ausstellungen (2010: 40). Insgesamt wurden dort 28.000 Aussteller und 1,4 Mio. Fachbesucher gezählt. Im Konzern waren im Jahresschnitt gut 1.250 Menschen beschäftigt.