DMK Zink leitet F&E

Dr. Ralf Zink ist als Nachfolger von Manfred Feldmann, der in Altersteilzeit geht, neuer Gesamtleiter Forschung & Entwicklung beim Molkereikonzern DMK Deutsches Milchkontor GmbH.

Mittwoch, 18. Januar 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der 47-Jährige verantwortet nach einer Unternehmensmeldung damit alle F-&-E-Projekte in den Bereichen Milch & Milchprodukte, Käse, Markengeschäft, Pulver und Ingredients, Verfahrenstechnik und Verpackungsentwicklung. Er berichtet an Ingo Müller, Geschäftsführer für die Ressorts Ingredients, Zentrales Qualitätsmanagement und F&E.

Manfred Feldmann, seit der Fusion verantwortlich für F&E, verabschiedet sich zum 30. April nach 18-jähriger Tätigkeit für DMK bzw. Nordmilch in den passiven Teil der Altersteilzeit. Bis dahin steht er dem Unternehmen für Sonderprojekte zur Verfügung.

Nach einer Postdoktorantentätigkeit in den USA startete der promovierte Lebensmittelmikrobiologe und Biotechnologe Zink seine Unternehmens-Karriere als Gruppenleiter F&E für die Milchprodukte-Sparte im Nestlé-Forschungszentrum in Lausanne. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören Cognis, führender Hersteller von Spezialchemikalien für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, sowie weitere weltweit agierende Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Zuletzt war er mit seiner eigenen Firma Functional Solutions im Bereich F&E, Ingredients und Strategie beratend tätig.