Hasseröder Zweistelliges Wachstum

Die Hasseröder Brauerei sieht sich nach einer kurzen Absatzkrise wieder im Aufwind. „Im ersten Halbjahr verzeichnete Hasseröder einen Zuwachs von 10 Prozent", sagte Unternehmenssprecherin Claudia Hauschild der „Mitteldeutschen Zeitung".

Dienstag, 30. August 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Start ins zweite Halbjahr sei wegen des Wetters jedoch schwieriger gewesen. Die Absatzkrise im vergangenen Jahr begründete das Unternehmen mit dem Wegfall eines Großkunden. Von der Einführung einer Scharzbiermarke Anfang September erhofft sich die Brauerei aus Wernigerode einen weiteren Schub. „Schwarzbier erfreut sich gerade in Ostdeutschland einer wachsenden Beliebtheit", sagte Hauschild. Es sei nach Pils und Export bereits das drittgrößte Segment im Biermarkt.