Philip Morris Marketing-Leitung neu besetzt

Philip Morris Deutschland ernennt Axel Schwenn zum Geschäftsführer Marketing. In seiner neuen Funktion trägt er die Gesamtverantwortung für die Markenkommunikation bei Philip Morris. Er lenkt damit u.a. die Geschicke der größten Marken des Hauses wie Marlboro, L&M und Chesterfield.

Montag, 18. Juli 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Axel Schwenn begann seine Laufbahn bei Philip Morris 1993. Es folgten Stationen im Produktmanagement und der Geschäftsentwicklung. 2002 wurde er Marketingmanager für Marlboro. 2007 wechselte Schwenn zu BMW, wo er die internationale Marken- und Produktkommunikation maßgeblich vorantrieb. Der bisherige Director Marketing, Wagner Erne, wurde bereits zum 1. Juni 2011 Managing Director für die Beneluxländer. Die Philip Morris GmbH ist nach eigenen Angaben seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Der Marktanteil liegt bei ca. 36 Prozent.