Brezelbäckerei Ditsch verstärkt Vertrieb mit Harald Killinger und mit Thees Möller

Die Brezelbäckerei Ditsch baut ihre Vertriebsmannschaft aus. Harald Killinger (Foto links) und Thees Möller (Foto rechts) übernehmen Verkaufsleiter-Positionen für verschiedene Geschäftsbereiche. Ditsch investiert zudem 30 Millionen Euro in seine deutschen Produktionsstandorte.

Mittwoch, 05. März 2025, 11:01 Uhr
Manuel Glasfort
Harald Killinger (links) und Thees Möller (rechts) gehören neuerdings zum Vertriebsteam des Brezelbäckers Ditsch. Bildquelle: Ditsch

Die Brezelbäckerei Ditsch hat ihr Vertriebsteam zum 1. März mit zwei Managern verstärkt. Harald Killinger übernahm die Position des Verkaufsleiters für den Bereich Retail und Convenience/PET, während Thees Möller als Verkaufsleiter Foodservice eingesetzt wird. Das teilte das Mainzer Unternehmen mit. 

Killinger kehrt nach kurzer Unterbrechung zu dem Laugengebäck-Hersteller zurück. Möller verfügt nach Unternehmensangaben über ein ausgeprägtes Netzwerk im Fach-Großhandel und bei wichtigen Abnehmern.

„Wir spüren weltweit, wie der Bedarf nach Laugenbackwaren weiterwächst“, erklärte Björn Tiemann, Managing Director Sales & Business Development. Die Pretzel Bites des Unternehmens fänden „erfreulichen Anklang“.

Gehring leitet DACH-Region

Die beiden Manager verstärken das Vertriebsteam für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz unter der Leitung von Steffen Gehring. Daneben bestehen bei Ditsch ein Team für die unternehmenseigenen Bäckereien unter der Führung von Udo Walch sowie mehrere Export-Vertriebsteams.

Das Unternehmen investiert nach eigenen Angaben derzeit mehr als 30 Millionen Euro in die Modernisierung und Kapazitätserweiterung seiner deutschen Produktionsstandorte.

Anzeige

Italien auf der Biofach 2025

Herzhaft bayerisch: Knödelliebe pur!

Entdecke die Burgis' Herzelinos® – lecker, gelingsicher, vegan und regional. Einfach genießen! 

Hier mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft