Ukraine-Krieg Dr. Oetker zieht sich komplett aus Russland zurück

Auch Dr. Oetker zieht sich wegen des Ukraine-Krieges komplett aus Russland zurück. Der Nahrungsmittelhersteller teilte heute mit, dass er alle Anteile an seiner Russlandtochter an die bisherigen russischen Geschäftsführer verkaufe und damit sämtliche Aktivitäten in dem Land beende.

Freitag, 08. April 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Dr. Oetker zieht sich komplett aus Russland zurück
Bildquelle: Dr. Oetker

Das Unternehmen hatte bereits direkt nach dem russischen Überfall auf die Ukraine alle Exporte nach Russland, alle Investitionen in die russische Schwestergesellschaft sowie sämtliche nationalen Marketingaktivitäten gestoppt.

Das von Dr. Oetker in der Stadt Belgorod betriebene Nährmittelwerk produzierte seitdem nach Unternehmensangaben nur noch Grundnahrungsmittel wie Hefe und Backpulver für die russische Bevölkerung.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten