Obst und Gemüse Apfelanbauer bemerken Kaufzurückhaltung

Die Apfelbauern im alten Land klagen über eine enorme Kaufzurückhaltung bei den Verbrauchern. Der Apfel spielt nicht mehr die Rolle, die er in der Ernährung haben sollte, heißt es von Verbandsseite. Es sei inzwischen beliebter, schnell Beeren zu snacken als einen Apfel zu schälen.

Freitag, 08. April 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Apfelanbauer bemerken Kaufzurückhaltung
Bildquelle: Marc Gaillet

Die Landwirte seien mit großen Erwartungen in die Saison gestartet, denn weder Äpfel von den Streuobstwiesen, aus den Hausgärten noch Apfelkonzentrat seien auf dem Markt verfügbar gewesen, sagte Landvolk-Experte Claus Schliecker der Deutschen Presse-Agentur.

Mit der Steigerung des Mindestlohns auf 12 Euro zum 1. Oktober müsse die Obstbaubranche eine Kostensteigerung wegstecken wie keine andere, sagte Schliecker. „Wer deutsches Obst, das unter hohen Sozial- und Umweltstandards produziert wird, haben möchte, der muss auch bereit sein, entsprechende Preise dafür zu bezahlen.“

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten