Anzeige

Rügenwalder Mühle Borussia Dortmund ist neuer Partner

Lebensmittel Praxis | 22. Januar 2019
Rügenwalder Mühle: Borussia Dortmund ist neuer Partner

Bildquelle: Rügenwalder

Der Hersteller Rügenwalder Mühle gehört seit dem Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga-Saison 2018/19 zu den offiziellen Partnern von Herbstmeister Borussia Dortmund (BVB).

Anzeige

Der Lebensmittelhersteller erhält ab Januar das Lieferrecht für seine vegetarischen Produkte für die Publikums- und Ehrengastbereiche des Stadions. „Die Partnerschaft mit dem BVB bedeutet uns viel. Und sie beweist, dass Profisport und eine vegetarische oder vegane Ernährung super zusammenpassen“, sagte Thomas Ludwig, Marketingleiter der Rügenwalder Mühle. „Aus der Partnerschaft ergeben sich für uns auch ganz neue Kommunikationswege. Sportmagazine wie der Kicker oder die Social-Media-Kanäle des BVB geben uns die Möglichkeit, vegetarische Produkte als selbstverständliche Ernährung auch im Sportbereich zu platzieren“, so Ludwig. Die Partnerschaft startet im Januar mit Aktionen: So wird es unter anderen ein Spot mit dem Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle, Godo Röben, und ernährungsbewussten Profis des BVB geben.