Anzeige

Vion Lotgerink neuer CEO

Lebensmittel Praxis | 09. April 2018
Vion: Lotgerink neuer CEO

Bildquelle: Adrie van Zalk

Ronald Lotgerink wird ab September neuer CEO von Vion. Gegenwärtig ist er als CEO bei der Zwanenberg Food Group tätig.

Anzeige

„Ronald Lotgerink kennt Vion, die Landwirtschaft und die Lebensmittelindustrie sehr gut. Er ist bestens mit den Herausforderungen der internationalen Fleischmärkte vertraut und verfügt über umfassende Erfahrungen im Bereich der Markenprodukte, Handelsmarken und der fleischverarbeitenden Industrie. Seine Mitgliedschaft in unserem Aufsichtsrat verschafft ihm darüber hinaus einen Vorsprung in seinem neuen Verantwortungsbereich“, sagt Sipko Schat, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Vion.

Ronald Lotgerink übernimmt die Position von Francis Kint, der Vion – wie bereits gemeldet – zum 1. Juni verlassen wird. Nach seiner Ernennung zum neuen CEO bildet Ronald Lotgerink gemeinsam mit dem CFO Joost Sliepenbeek den Vorstand von Vion. Die Berufung zum CEO stellt das Ende seiner Amtszeit im Aufsichtsrat dar.