Darin enthalten ist das Geschäft mit Riegeln und Süßstoffen (Nutrisun, Huxol) sowie Cerealien (Nordgetreide). Mit erhöhter Effizienz, einem erweiterten Produktportfolio sowie Investitionen von insgesamt mehr als 20 Mio. Euro in die Infrastruktur und den Ausbau der Produktionsstätten sieht sich die LSH auch für 2017 gut aufgestellt.
LSH Leichtes Plus
Europas drittgrößter Teehersteller, die Laurens Spethmann Holding (LSH), produzierte im vergangenen Geschäftsjahr rund 10 Mrd. Teebeutel, darunter Deutschlands beliebtesten Schwarztee Meßmer Klassik. Der Gesamtumsatz des Familienunternehmens mit 1.100 Mitarbeitern stieg leicht auf insgesamt 470 Mio. Euro (468 Mio. Euro in 2015).
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
BrasilienKaffeeproduktion sinkt 2025 um 3,6 Prozent
Die brasilianische Kaffeeproduktion wird 2025 auf 55 Millionen Säcke zurückgehen. Während die Arabica-Ernte um 7,5 Prozent einbricht, steigt die Produktion von Canephora-Bohnen um 5,5 Prozent. Die gesamte Agrarproduktion des Landes wächst hingegen deutlich.
-
Deutschland/ItalienHenkel und Nordmeccanica vertiefen Zusammenarbeit
Der Konsumgüterkonzern Henkel und der italienische Maschinenbauer Nordmeccanica bauen ihre langjährige Kooperation zu einer strategischen Partnerschaft aus. Die Unternehmen wollen gemeinsam nachhaltige Verpackungslösungen entwickeln. Dabei setzen sie auch auf digitale Prozesse und Datenauswertungen.
-
Österreich/SchweizMondelez beruft neue Kommunikationschefin
Laura Ecker-Sperlich (Foto) verantwortet künftig die Kommunikation und Public Affairs von Mondelez in Österreich und der Schweiz. Die 42-jährige Wienerin wechselt von Philip Morris zum Snackhersteller. Dort war sie zuletzt als Nachhaltigkeitsmanagerin tätig.
Viel gelesen in Hersteller
-
Prowein DüsseldorfAlkoholfreie Weine im Trend – ist das eine Chance für die Branche?
-
Milchforum BerlinInvestitionsstau durch Bürokratie – wie die Politik den Milchsektor ausbremst
-
KlimawandelKakao war gestern – wie Foodtechs die Schokolade neu erfinden
-
VerpackungTetra Pak investiert in neue Recycling-Anlage für nachhaltigere Getränkekartons
Im Heft
Hersteller
-
FeinkostFahrstuhlfreier Freitag und CO₂-freie Kühlsysteme – so gestaltet Develey seine Zukunft
-
ZukunftsstrategieWarum Griesson-de Beukelaer Butter, Ei und Kakao aus dem Keks verbannt – und was daraus entsteht
-
Assistiertes Backen bei ReweRechnen sich Öfen mit künstlicher Intelligenz?
-
Vertikalisierung bei der Schwarz-GruppeVom Händler zum Tech-Giganten – das ambitionierte Zukunftsmodell der Lidl-Mutter
-
Raus aus der NischeWie deutscher Whisky im Lebensmitteleinzelhandel sichtbar werden soll
-
DMK-CEO im InterviewWas die Mega-Fusion mit Arla bringen soll
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.