Ennstal Milch Investition von 17 Mio. Euro

Das steirische Unternehmen Ennstal Milch möchte europaweit expandieren und hat zwei neue Abfüllanlagen in Betrieb genommen. Die Maschinen gewährleisten eine schonende, umweltfreundliche und effiziente Herstellung von Milchprodukten für den Handel. Rund 17 Mio. Euro wurden in die neuen Anlagen investiert.

Donnerstag, 01. Dezember 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Ennstal Milch ist eine der größten Molkereien in Österreich, jährlich werden am Stammsitz in Stainach mehr als 81 Mio. Kilogramm Milch verarbeitet und an Kunden aus aller Welt geliefert. Das Unternehmen beschäftigt 230 Mitarbeiter. "Mit diesen neuen Anlagen etablieren wir uns endgültig als Top-Anbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie auf höchstem technischen Niveau - wir sind hier absoluter Vorreiter in ganz Europa”, sagt Harald Steinlechner, Geschäftsführer der Ennstal Milch. “Durch unsere Positionierung als Spezialitätenhersteller und Copacker für namhafte nationale und internationale Markenartikler wie Mars, Müller oder Maresi sowie Handelsmarken, darunter die großen Namen wie Spar, Rewe, Hofer und Aldi, nehmen wir eine wichtige Rolle als Nahrungsmittelproduzent ein.”

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten