Aldi UK Expansion wird vorangetrieben

Aldi bleibt in UK am Ball und will in den kommenden drei Jahren umgerechnet 345 Mio. Euro  in seine britischen Filialen investieren. Mit der Investition will der Harddiscounter weg vom Billig-Image und die Palette an hochwertigeren Produkten wie frischem Fleisch und Fisch sowie Bier und Wein herausstellen und erweitern.

Dienstag, 27. September 2016 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Expansion wird vorangetrieben
Bildquelle: Shutterstock

Gleichzeitig kündigte Aldi-Großbritannien-Chef Matthew Barnes an, die Konkurrenz mit Niedrigpreisen auf Distanz zu halten. Der Lebensmitteldiscounter verzeichnet in Großbritannien zweistellige Wachstumsraten und kommt inzwischen auf einen Marktanteil von 6,2 Prozent (Lidl: 4,6 Prozent).  Bis 2022 will Aldi sein Filialnetz in Großbritannien von 659 auf 1.000 Supermärkte ausbauen. Von der Brexit-Entscheidung seien diese Pläne nicht betroffen, teilte Aldi mit.