23. Deutscher Fleischkongress Fleisch-Stars 2015 gekürt

| 05. Februar 2015
23. Deutscher Fleischkongress: Fleisch-Stars 2015 gekürt

Bildquelle: Hoppen

Die Preisträger des LP-Branchenwettbewerbs um die besten Bedientheken für Fleisch und Wurst im deutschen Handel sowie die „Fleisch-Star-Talente", die Sieger im Nachwuchswettbewerb, stehen fest. Sie wurden beim 23. Deutschen Fleischkongress der LP auf dem Petersberg bei Bonn gekürt und gefeiert.

Anzeige

Über die Branchenauszeichnung Fleisch-Star 2015 freuen sich die Teams der folgenden vier Märkte:

Der Markt von Rewe-Dortmund-Kaufmann Uli Budnik in Dortmund-Höchsten ging in der Kategorie "Verkaufsflächen bis 1.500 qm" (nominiert waren außerdem Edeka Görge in Braunschweig-Wenden sowie Edeka Rosenzweig in Düren) als Sieger hervor.

Der Edeka-Markt von Jörg Klein in Bad Honnef sicherte sich den Pokal in der Kategorie Kategorie "Verkaufsflächen zwischen 1.500 und 3.000 qm" (nominiert waren hier noch Edeka März in Bad Tölz sowie Rewe Schürholz in Schwelm).

Das Team aus der Eins A Fachmetzgerei im Butzbacher Rewe-Center war in der Kategorie "Verkaufsflächen zwischen 3.000 und 6.000 qm"erfolgreich (nominiert waren hier außerdem das E-Center Schroff in Kleve sowie das E-Center Wehrmann in Herford).

Bei den Märkten mit einer Verkaufsfläche von mehr als 6.000 qm hatte das familiengeführte Shoppingcenter Bungert im Eifelstädtchen Wittlich die Nase vorn (nominiert waren hier außerdem  das Rewe-Center in Egelsbach sowie das Kaufland in Ahrensfelde bei Berlin).

Filme zu allen zwölf nominierten Märkten

Sechs Nominierte gab es im Nachwuchswettbewerb „Fleisch-Star-Talent". In der Kategorie „Verkauf“ siegte Ceylan Celik. Sie wird derzeit in Darmstadt in der Rewe-Filiale Pallaswiesenstraße zur Kauffrau im Einzelhandel Fachrichtung Feinkost ausgebildet. Nominiert waren auch Germaine Czeczatka, Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel Fachrichtung Feinkost aus der Rewe-Filiale MyZeil in Frankfurt am Main sowie Vivien Kuchem, Auszubildende zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Fleischerei aus der Rewe-Filiale am Wasserweg in Trier.

In der Kategorie „Produktion" überzeugte Stefan Andreas aus dem Kaufland-Fleischwerk in Heiligenstadt. Nominiert waren mit ihm Jens Hügelmayer aus dem Kaufland-Fleischwerk in Heilbronn sowie Hans Kathe aus dem Kaufland-Werk in Osterfeld.

Weitere Informationen zu den nominierten Fleisch-Star-Talenten

Mehr zum 23. Deutschen Fleischkongress in LP 4/2015, die am 27. Februar erscheint.