Das Engagement der Konsumgüterbranche in Sachen Nachhaltigkeit ist breit gefächert. Es reicht von CO2-neutralen Produkten oder Verpackungen, energieeffizienten Kühltruhen bis hin zu Mitarbeiterprojekten, die beispielsweise die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder die Gesundheit der Angestellten fördern.
Wie schon die Edeka Südwest im Jahr 2006 führt Regionalgesellschaft Nord nun ebenfalls die Produktlinie „Unsere Heimat - echt & gut“ ein. Verkaufsstart ist kommenden Montag. Jörg Steffens (Foto), Geschäftsführer Vertrieb, Marketing, stellte heute unter anderem Milch- und Molkereiprodukte ohne Gentechnik vor.
In der Gläubiger-Versammlung des Karstadt-Vermieters Highstreet wurde heute ein erster Teilerfolg erreicht. In London stimmten alle Gläubiger den Mietsenkungen für die Kaufhaus-Immobilien zu. Highstreet besitzt rund zwei Drittel der Gebäude.
Ralf Hellmann, seit 2007 Leiter Strategischer Einkauf (SEK) Non-Food, scheidet auf eigenen Wunsch zum 30. September 2010 aus dem Unternehmen aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, teilen die Kölner mit.
Das Essener Amtsgericht hat den Karstadt-Insolvenzplan angenommen. Damit sei die Übernahme der Warenhauskette durch den deutsch-amerikanischen Investor Nicolas Berggruen in letzter Instanz bestätigt, teilte das Gericht mit.
Der Ex-Außenminister und Grünen-Politiker Joschka Fischer berät die Kölner Rewe-Group. Der 62-Jährige unterstütze das Streben des Kölner Unternehmens nach mehr Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Die Rewe-Gruppe wolle mit Fischers Hilfe etwa ausloten, wie die Palette an Öko-Produkten erfolgreich vergrößert oder in den Filialen mehr Energie gespart werden könne.
Auf eigenen Wunsch verlässt der Delegierte des Verwaltungsrates Stefan Feuerstein (Foto) das Unternehmen Ende des Jahres. Feuerstein war seit 2007 in diesem Amt. Neue Geschäftsführer der Markant AG werden Franz-Friedrich Müller und Markus Tkotz.
Das Geschäftsjahr 2009/2010 (28. Februar) schloss Lidl in Schweden mit einem Umsatzrückgang ab.
Das Datenleck im Internet wird für die Drogeriekette Schlecker vergleichsweise teuer: Eine „fünfstellige Anzahl“ von Online-Kunden habe den als Entschädigung gedachten Einkaufs-Gutschein im Wert von je fünf Euro bereits eingelöst, teilte ein Unternehmenssprecher auf dpa-Anfrage mit.
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